Darf ein 14 Jähriger zu einem Tyler the Creator Konzert mit Stehplatz?
Hallo, Wollte wissen ob man mit dem Alter in einem Stehplatz alleine zu einem Tyler the creator Konzert darf, es gab immer verschiedene Aussagen deswegen frage ich
3 Antworten
es gab immer verschiedene Aussagen deswegen frage ich
Das liegt daran, dass es hier keine allgemeingueltige Regelung gibt, sondern jeder Veranstalter seine eigenen aufstellt. Diese sind recht unterschiedlich und unterscheiden sich manchmal auch noch von Veranstaltungsort zu Veranstaltungsort.
Du musst dich also beim Veranstalter nach genau der Veranstaltung erkundigen, die du besuchen willst (Kuenstler, Datum, Ort). Oft haben die Veranstalter auf ihren Websites auch entsprechende Infos. Wenn du aber auch dort nicht fuendig wirst, stehen da zumindest Kontaktdaten, ueber die du beim Veranstalter anfragen kannst.
Um welche Veranstaltung geht es denn genau?
Dann ist alles klar. Du brauchst eine personensorgeberechtigte oder eine volljaehrige erziehungsbeauftragte Begleitperson mit Muttizettel. Personensorgeberechtigt sind in aller Regel nur die Eltern. Erziehungsbeauftragt kann jede volljaehrige Person sein, die von deinen Eltern entsprechend bevollmaechtigt wird.
Hier die genauen Bestimmungen des Veranstalters und auch ein Link zu dessen Vordruck fuer den "Muttizettel": https://www.uber-arena.de/die-arena/jugendschutz
Nein - das darf man nicht, als U-16-jährige/r brauchst Du Begleitung- entweder Elternteil oder ( via Muttizettel ) erziehungsbeauftragte Person.
Da duerfte zwar oft tatsaechlich so sein aber keineswegs immer. Manchmal reicht auch ein sog. "Muttizettel" ohne entsprechende Begleitperson und besonders in Muenchen ist selbst das oft bereits bei Jugendlichen ab 14 nicht mehr erforderlich.
Hey, bin selber 14 und gehe zu seinem Konzert in Frankfurt. Da musst du die Halle nachfragen zu der du hingehst ob du ohne Begleitsperson hingehst. Höchstwahrscheinlich wird es ein nein sein da das Konzert höchstwahrscheinlich nach 0 Uhr fertig sein wird. Stehplätze sind leider erst ab 16.
Frag mal am besten beim Veranstalter nach! Die Infos sind alle von meiner Erfahrung :)
Ich will in Köln oder Berlin zu Chromakopia im mai 2025 und die tickets wollte ich bei eventim kaufen