Darf diese Verpackung in die Mikrowelle?

5 Antworten

Nein auf keinen Fall

Huzuirf
Fragesteller

Was kann passieren, hab daraus auch Nudeln gegessen ?

Huzuirf
Fragesteller
@Girlofhonor04

Okay zu spät hab’s ne Minute rein getan, kann ich den Inhalt noch essen ?

Meine Mutter hat das einmal gemacht gehabt ich habe hier dann auch gleich gesagt das sie verückt ist, Aluminium gibt es Funkenschlag in der Mikrowelle, es fängt an zu brennen und die Nudeln, oder was auch immer man damit warm gemacht hat, kann man wegschmeißen weil das Aluminium sich dadurch vermischt hat. Bloß nicht essen. Uns ist nichts passiert wo sie das gemacht hat und unsere Mikrowelle geht es gut.

Das sieht man auch so in den Filmen das sie die Festplatten zerstören in der Mikrowelle, oder wie bei den Gremlins die was metallisches in die Mikrowelle getan haben und diese dann explodiert, keine Ahnung ob das wirklich passiert, aber funken schlägt das auf aller Fälle und es brennt dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber wenn es Alluminium ist, den Inhalt danach trotzdem in den Abfall werfen.

Aluminium gehört nicht in die Mikrowelle!