Darf solch eine Verpackung in die Mikrowelle (Bild)?

...komplette Frage anzeigen Schaum Verpackung - (Mikrowelle, Verpackung)

5 Antworten

Ja die sind extra für die Mikrowelle gemacht, schau aber lieber nochmal nach einem Hinweis. Wenn nichts dasteht, dass es nicht in die Mikrowelle darf, dann muss es für die Mikrowelle sein.

Es gibt ja unterschiedliche Hersteller, aber ich habe solche Verpackungen immer in die Mikrowelle getan.

da steht max 90°. Die Frage ist ob das in der Mikrowelle reicht :D

0
@Berny96

Eigentlich wird eine Mikrowelle gar nicht heiß. Sie sendet nur Strahlung, die Wassermoleküle dazu anregt sich zu drehen, wodurch sie sich erhitzen.

Außer du hast eine Mikrowelle mit Heizstäben, das ist aber äußerst selten

0
@Sturmpinguuu

Aber ganz einfach umfüllen. Da brauchst du keine Angst zu haben, dass dir die Bude abbrennt. Ich kann dir da nämlich keine Garantie drauf geben, dass es funktioniert.

0

Ich würde es lieber umfüllen.

Nicht micki-geeignet. Füll es um zum erwärmen.


In fast allen Miki-Anleitungen steht extra drin, man soll darin nichts in Warmhaltepackungen erhitzen.


Hallo Berny96

Diese Verpackung ist Mikrowellengeeignet

Gruß HobbyTfz

Ich würde es nicht tun, wenn nicht explizit drauf steht, dass es mikrowellengeeignet ist. VG

Was möchtest Du wissen?