Darf solch eine Verpackung in die Mikrowelle (Bild)?

Schaum Verpackung - (Mikrowelle, Verpackung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die sind extra für die Mikrowelle gemacht, schau aber lieber nochmal nach einem Hinweis. Wenn nichts dasteht, dass es nicht in die Mikrowelle darf, dann muss es für die Mikrowelle sein.

Es gibt ja unterschiedliche Hersteller, aber ich habe solche Verpackungen immer in die Mikrowelle getan.

Berny96
Fragesteller

da steht max 90°. Die Frage ist ob das in der Mikrowelle reicht :D

Sturmpinguuu  24.03.2016, 13:47
@Berny96

Eigentlich wird eine Mikrowelle gar nicht heiß. Sie sendet nur Strahlung, die Wassermoleküle dazu anregt sich zu drehen, wodurch sie sich erhitzen.

Außer du hast eine Mikrowelle mit Heizstäben, das ist aber äußerst selten

Sturmpinguuu  24.03.2016, 13:49
@Sturmpinguuu

Aber ganz einfach umfüllen. Da brauchst du keine Angst zu haben, dass dir die Bude abbrennt. Ich kann dir da nämlich keine Garantie drauf geben, dass es funktioniert.

Ich würde es nicht tun, wenn nicht explizit drauf steht, dass es mikrowellengeeignet ist. VG

Hallo Berny96

Diese Verpackung ist Mikrowellengeeignet

Gruß HobbyTfz

Nicht micki-geeignet. Füll es um zum erwärmen.

In fast allen Miki-Anleitungen steht extra drin, man soll darin nichts in Warmhaltepackungen erhitzen.

Schau mal ob was drauf steht, aber die müssten eigentlich feuerfest sein.

Berny96
Fragesteller

Okay, hier steht drauf Max. 90°. Also eher nicht?

Mepodi  24.03.2016, 13:44
@Berny96

Sorry totaler Quatsch.
Eine Mikrowelle erhitzt nicht.

Ich nehm mal an das ist Plastik oder? Das würde ich nicht in die Mikrowelle tun.

SiViHa72  24.03.2016, 13:43

Feuerfest schon mal gar nicht, die Dinger fackeln wie sonst was und schmoren auch.