Darf die Schule das? Schüler müssen! Putzen

13 Antworten

Meinst Du wirklich putzen, oder nur "Papier aufheben"? Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Ihr richtig PUTZEN sollt. In den meisten Schulen Deutschlands fehlt das Geld, dass Putzkolonnen täglich das Gebäude säubern. In vielen Schulen findet die Säuberung sogar nur noch 2mal in der Woche statt.

Papier aufheben und fegen: Ja, selbstverständlich, aber Schüler dürfen nicht mit professionellen Reinigungsmitteln die Schule putzen: NEIN.

Schulen und Klassenräume brauchen auch nicht täglich gründlich gereinigt zu werden, wenn sich Schüler (und Lehrer) um Sauberkeit bemühen und nicht so argumentieren wie viele das tun:" Die Putzfrauen kommen ja gleich."

Ganz "versehentlich" beim Treppe putzen die Treppe runter rutschen und ein wenig jammern und zum Arzt. Dann guckste, wie lange der Lehrer noch an deiner Schule ist, wenn er kurz danach gegangen wird, war's wohl nicht erlaubt. ;)

Das ist nicht ganz Ernst, fall bloß nicht die Treppe runter, ich entziehe mich jeglicher Verantwortung, wenn du meinen Kommentar beachtest! :D

Ich denk schon das die das dürfen!

Was möchtest Du wissen?