darf die frau mir die kinder vorenthalten?

10 Antworten

Nein! Aber das schlimme ist: Was willst Du machen? Das die Männer meistens bei sowas mit den Kindern unter Druck gesetzt werden ist die ABSOLUTE SAUEREI!!!! Wünsch Dir ganz viel Glück, dass Ihr das im Sinne der Kinder schnell regeln könnt

Beruhig dich erstmal!!! Die Ehe ist im A... - das ist nicht schön aber es passiert. Sie kann gehen wohin sie will ob nun zu ihren Eltern oder zur Kollegin. Auch hat dann meist immer nur einer die Kinder. Lasst euch doch vielleicht dieses WE erstmal in Ruhe und eure Kinder ein wenig zur Ruhe kommen. Sollte deine Frau nächste Woche immer noch nicht ansprechbar sein dann kannst dus ja mal beim Jugendamt versuchen. Im Falle einer Scheidung habt ihr normalerweise beide das Sorgerecht. Nichts desto trotz solltet ihr versuchen eine vernünftige Regelung für die Kinder zu finden!!! Ich wünsche euch dafür viel Kraft!!!

im mittelpunkt steht das wohl der kinder. sollte dieses durch dich gefährdet werden, oder das sie nicht den kontakt zu ihrer mutter haben hat sie das recht die kinder von dir fehrnzuhalten. allerdings glaube ich nicht das dies der fall ist, sondern das die kinder jetzt nur als rache benutzt werden. ab zum fachnawalt für familienrecht

Wenn Ihr das gemeinsame Sorgerecht für die Kinder habt, darf Sie das natürlich nicht. Es steht Dir Besuchsrecht auf alle Fälle zu.Das Jugenamt kann Dir in solchen Sachen auch helfen.

nein, du hast gleiches Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Sie macht sich der Entführung strafbar

hutzelmann
Fragesteller

ja und was mach ich jetzt??hab ihr geschrieben das ich die polizei rufe, und da kam dann ja die antwort das sie bei ihren eltern mit den kindern sei, und das ich die polizei doch rufen soll...in der aktuellen giftigkeit unserer trennung schätz ich mal das die dann den polizisten einige märchen erzählen werden...

newcomer  13.06.2009, 17:01
@hutzelmann

Polizei geht das nichts an. Ab zum Anwalt und Klage vorm Familiengericht. Gleichzeitig Jugendamt einschalten

Indy72  13.06.2009, 17:01
@hutzelmann

Klar, kannst du dich an die Polizei wenden. diese wird aber nur in extremfällen tätig. Wende dich erst ans Jugendamt und/oder familiengericht.

pocahontas80  13.06.2009, 17:02
@hutzelmann

Das würde ich eventuell dann gar nicht riskieren wenn die so drauf ist. Wer weiß was die erzählt,... Hast Du keine Nummer von einem Anwalt oder so?

TanteBertha  14.06.2009, 10:19
@newcomer

Wie soll sich das denn auf die Kinder auswirken? Anwalt? Klage vorm Familiengericht? Sie sind noch nicht einmal offiziell getrennt! Man sollte einen Schritt nach dem anderen machen und nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Erst einmal sollte man, wenn sich alle etwas beruhigt haben und eine Nacht darüber geschlafen wurde, in Ruhe besprechen, wie es weiter geht. Von einer "Kindesentführung" ist hier ja wohl noch nicht zu sprechen. Wenn die Ehe hin ist - schlimm genug. Aber dann sollte man mit Anstand sehen, wie es weitergeht. Zum einen, weil man sich ja mal geliebt hat und zum anderen der Kinder wegen.

paula211  13.06.2009, 17:07

Fahrt doch erstmal die Emotionen runter!!! Natürlich hast du das gleiche Recht wie deine Frau. Aber wollt ihr allen ernstes jetzt gleich mit Polizei und Entführung anfangen!!! Ihr solltet alles im Sinne der Kinder und mit etwas mehr Ruhe regeln!!! Was ist wenn die Kinder erstmal mit wollten???

kiba27  13.06.2009, 17:50

naja du weisst ja nicht ob sie das gemeinsame sorgerecht haben also vieleicht keine entführung......