Darf der Lehrer meine Notenkonferenz verschieben und dürfen Lehrer über mich reden was sie wollen vor der Klasse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo cooby33,

Schlüsselwörter deines Textes: ...erzählen mir Freunde...nachschreiben lassen wollen....sie wollen....da ich höre......und meinen.....hab gehört.....

Da ist zu viel unklar und reine Vermutung. Zur Überlegung einmal ein paar Fakten:

Arbeiten können, müssen aber nicht nachgeschrieben werden. Das bestimmt alleine der zuständige Lehrer.

Eine Notenkonferenz gibt es nicht, bestenfalls eine Zeugniskonferenz. Und da wird nicht über Noten entschieden, sondern über Versetzungen, Bemerkungen, Möglichkeit der Nachprüfung und Qualifikationen.

Für Noten ist der einzelne Lehrer zuständig. Er sollte sie zwar bis zur Zeugniskonferenz fertig haben, muss sie aber nicht vorlegen und kann sie bis zum letzten Schultag noch ändern.

Im Extremfall kann ein bereits ausgestelltes Zeugnis auch wieder vernichtet und am Tag der Zeugnisausgabe neu geschrieben werden.

Was nun passiert, darauf hast du keinen Einfluss. Du bekommst deine Noten danach, was du bisher geleistet oder nicht geleistet hast bzw. was eventuell noch überprüft wird.

Was die "üble Nachrede" angeht, eine Gegenfrage: Gibt es vielleicht in deiner Schullaufbahn irgendwo Punkte, die Anlass zu der Vermutung geben, dass das Fehlen nicht in Ordnung war?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cooby33
10.07.2017, 14:31

Ok, vielen Dank. Ich werde die Arbeiten einfach nachschreiben, dann erspar ich mir bestimmt viel Stress. Aber dennoch kann es doch nicht sein, das Klassenkameraden zu mir kommen und erzählen das dieser und diese Lehrerin sagen, dass ich schwänz! Man muss sich doch nicht alles gefallen lassen..

0

Was für eine üble Nachrede denn? Wenn der Lehrer die Vermutung hat das du die Krankheit nur vortäuschst darf er das doch sagen. Der Mediziner heißt übrigens "Arzt". 

Es kann auch in deinem Zeugnis stehen Leistung nicht erbracht (was für einen Arbeitgeber noch weit hinter einer 6 kommt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cooby33
10.07.2017, 13:23

Wenn der Lehrer diese Vermutung hat, geht es alle anderen ein Haufen ... an. Genau solche Leute wie du machen die Seite kaputt. Sorry das ich mich vertippt hab. Und es gibt andere Mitschüler denen Arbeiten fehlen, die nicht nachschreiben müssen. Mich würde gerne mal interresieren, was du in deim Leben erreicht hast oder wen du hast, das du nach 2 Minuten direkt so ein Unnötiges Kommentar bringst! 

0

Was möchtest Du wissen?