Können die Lehrer mit bei der Notenkonferenz die Noten senken?

5 Antworten

Oft ändern die Lehrer bei der Notenkonferenz noch die Noten, weil sie sich ja mit anderen Lehrern unterhalten und wenn dich ein Lehrer gar nicht mag, kann er die anderen Lehrer damit beeinflussen und sie quasi dazu bringen, dir die schlechtere Note zu geben. Es kann aber auch andersrum sein, dass ein netter Lehrer um gute Noten für dich kämpft, kommt nur leider sehr selten vor ;-) Es kommt dagegen öfter vor, dass Lehrer sich von anderen Lehrern beeinflussen lassen und dir die schlechtere Note geben. Total fies, aber wahr... :-/

51

Weil du mit 13 schon an so vielen Notenkonferenzen teilgenommen hat... ist klar.

0

Das problem ist nur, das ich viele noten weiß, und ich keine 5 habe, doch eine lehrerin hat ein hass auf mich, obwohl ich weder der klassenclown noch etwas bin, daher habe ich angst das sie die lehrer beeinflusst.

natürlich geht das, aber ich denke eine 4 ist eine 4...solange du jetzt nicht der klassenkaspar bist...und die lehrer dich nicht hassen ;)also ich würd mir da jetzt keinen kopf drum machen

Schuljahr wiederholen mit zu vielen unentschuldigte Fehlstunden?

Also ich mache mir seit mehreren Wochen gedanken darüber, ob ich das Schuljahr wiederholen darf wenn ich zuviele unentschuldigte Fehlstunden habe.Zur Zeit bin ich in der (E) 11 Klasse Oberstufe und ich möchte die Klasse wiederholen weil ich denke, dass ich nicht wirklich viel mitbekommen habe in diesem Jahr. Gut, ich habe um die 130 Fehlstunden im ganzen, davon sind um die 80 nicht entschuldigt da ich einfach ein faules stück etwas bin ..^^"Zu meinen Noten: Da ich viel Fehle habe ich ziemlich viele 5en fest stehen 3-4 5en ich habe keine 6.Kann ich die Klasse wiederholen, wenn ich meinem Lehrer sage, dass das Jahr nicht meins war ich alles nicht ernst genommen habe aber jetzt aus meinen Fehler gelernt habe und Motiviert zur schule komme. Das meine Noten dann besser werden ist ja klar ohne Fehlstunden habe ich in den Hauptfächern überall 2-3 und Nebenfächer 3-4 (mit Fehlstunden halt ziemlich viele 5en)Danke für die Antwort.MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?