Können die Lehrer mit bei der Notenkonferenz die Noten senken?

5 Antworten

Oft ändern die Lehrer bei der Notenkonferenz noch die Noten, weil sie sich ja mit anderen Lehrern unterhalten und wenn dich ein Lehrer gar nicht mag, kann er die anderen Lehrer damit beeinflussen und sie quasi dazu bringen, dir die schlechtere Note zu geben. Es kann aber auch andersrum sein, dass ein netter Lehrer um gute Noten für dich kämpft, kommt nur leider sehr selten vor ;-) Es kommt dagegen öfter vor, dass Lehrer sich von anderen Lehrern beeinflussen lassen und dir die schlechtere Note geben. Total fies, aber wahr... :-/

Weil du mit 13 schon an so vielen Notenkonferenzen teilgenommen hat... ist klar.

0

Das problem ist nur, das ich viele noten weiß, und ich keine 5 habe, doch eine lehrerin hat ein hass auf mich, obwohl ich weder der klassenclown noch etwas bin, daher habe ich angst das sie die lehrer beeinflusst.

natürlich geht das, aber ich denke eine 4 ist eine 4...solange du jetzt nicht der klassenkaspar bist...und die lehrer dich nicht hassen ;)also ich würd mir da jetzt keinen kopf drum machen

2,8 in der 7.Klasse im Gymnasium gut oder schlecht?

Also ich gehe auf das Gymnasium und bin gerade in der Jahrgangsstufe 7.

Ich habe meine Noten zusammen gerechnet und kam dann auf ein durchschnitt von 2,7.

IST DAS GUT?

UND WENN NICHT, WIE KANN ICH MICH VERBESSERN?

...zur Frage

Noten nach Notenschluss ändern

Dürfen Lehrer nach Notenschluss (nicht nach der Notenkonferenz) die eingetragenen Noten noch ändern?

...zur Frage

Gedanken sind im Unterricht woanders, dass ich ständig schlechte Noten schreibe?

Und mit schlechten Noten meine ich 5en und 6en und keine 3en und 4en

...zur Frage

schlechte Noten, panische Angst vor Schule, Teufelskreis, HILFE

Hallo. Am Anfang dieses Schuljahre hatte ich viele 1en und 2en, doch seit 1-2 Monate nur noch 4en, 5en usw. Ich habe viele meinen Eltern nicht gezeigt. Ich habe panische Angst vor der Schule und dem Leben. Ich kann mich beim Lernen kaum konzentrieren und mir fehlt die Disziplin. Was soll ich tun? Wie soll ich aus diesem Kreis aus Lügen und Angst ausbrechen? LG Bartdererste

...zur Frage

Noten nach Notenkonferenz verändern?

Hallo, ich geh auf ein gymnasium in hessen und bin mir grad unsicher..Können lehrer nach Zeugnis/Notenkonferenz die note verändern (bis zur zeugnisausgabe)?

1 halbjahr.

...zur Frage

Was soll ich tun, wenn meine Noten schlecht sind und ich vlt. meinen Abschluss nicht bekomme?

Ich bin auf einer Realschule und meine Noten sind sehr schlecht. Es kann sein, dass ich meinen Abschluss nicht bekomme. Kan man mit 5en und 4en seinen Abschluss bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?