Darf der Lehrer als Strafarbeit aufgeben, das Telefonbuch auswendig zu lernen?

Ist bei uns tatsächlich so vorgekommen. Es mussten ein paar Seiten gelernt werden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Strafarbeiten müssen erst einmal irgendeinen Sinn haben und sowas ist natürlich auch nicht ganz sinnig bzw. möglich.

Hallo PCExpert310!

Strafarbeiten müssen wie sonstige Arbeiten immer machbar / erfüllbar sein

Natürlich darf er das nicht, schönen Abend

Ist genauso ein Unsinn, wie die Sache mit dem "Schreib 350 Mal den selben Satz ab!"

Strafen sollten pädagogisch wertvoll sein und nicht den Schüler wahnsinnig machen!