Darf das mein Sportlehrer?

Spikeman197  09.02.2023, 01:20

Geht es jetzt um den Sportlehrer, oder den Jungen, den er für die Hilfestellung usw. auswählt?

anonym123614
Fragesteller

Um den Sportlehrer, wir finden es einfach komisch das er einen Jungen nimmt um einem Mädchen Hilfestellungen zu geben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ähnlich lief es bereits mehrfach ab, und leider ist es auch bereits in fällen zu Straftaten gekommen. Ich hüte mich, euren Lehrer irgendwas zu beschuldigen, was ich nicht selbst gesehen habe oder ermessen kann.

Aber wärst du meine Tochter und würdest mir dies erzählen, wäre ich morgen beim Schulrat mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde in der Hand, zudem würde ich die anderen Eltern informieren und nachfragen, ob diese gleiches zu Gehör bekommen.

ich hab 2 Jungs , zum Glück. Wenn ich so etwas lese werde ich leider schnell ziemlich aggressiv.

Wenn das wahr ist , solltet ihr Mädchen eine Gruppe bilden und darüber diskutieren ob es denn auch anderen aufgefallen ist und wenn mehrheitlich positiv abgestimmt wurde , wäre es gut auch deinen Klassenlehrer mit einzubeziehen oder in der nächsten Schüler Konferenz das mal anzusprechen. Ihr braucht in erster Linie mehrere Stimmen die das bezeugen können.

anonym123614
Fragesteller

wir haben schon darüber geredet und es kam auch schon vor das mädchen in der Kabine geweint haben weil sie angst hatten. Vielen Dank!

Klamenbostelle  09.02.2023, 11:08
@anonym123614

Dann bitte macht das , schützt euch und nachfolgende Generationen. Ihr seid tapfer und ihr schafft das.

Wieder so eine Situation, bei der man beide Seiten hören müsste.

Viel zu oft beschuldigen Schüler ihre Lehrer wegen was auch immer.

Paejexa  09.02.2023, 01:49

Ist kein Geheimnis, dass viele Sportlehrer die "Hilfestellung" nutzen, um die Schülerinnen unsittlich zu begrabschen.

anonym123614
Fragesteller

ich möchte ihn nicht beschuldigen aber es fällt halt nicht nur mir auf.

Nein das darf er nicht das ist sexuelle Belästigung und sogar Strafbar. Wendet euch geschlossen an den Schuldirektor und informiert auch eure Eltern.

Sexuelle Übergriffe gibt es viel zu viele auf der Welt, sowas muss nie geduldet werden!

anonym123614
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Bi mir aber unsicher weil viele geantwortet haben das ich überreagiere.

MrMixAlpak  09.02.2023, 10:17
@anonym123614

Das ist meist das Problem: Menschen sind unsicher, haben Angst oder es ist ihnen peinlich / unangenehm, deshalb wird nichts gegen solche Perversen unternommen.

Aber wenn du etwas dagegen tust, schützt du nicht nur dich, sondern auch alle zukünftigen Mädchen!

Stell dir vor du hättest irgendwann eine Tochter, du würdest sicher nicht wollen das sie so einen Lehrer bekommt.

MrMixAlpak  10.02.2023, 13:06
@anonym123614

Wenn du nicht handelst schadest du vielen Menschen indirekt, indem du das Leid hättest verhindern können das ihnen in Zukunft zugefügt wird.

Jaja, schon klar. Du hast Normalgewicht und der Lehrer schaut ja immer, dieser Lüstling.....

Bildest Du Dir da evtl. was ein ?

anonym123614
Fragesteller

Nein es fällt ja anderen auch auf.

anonym123614
Fragesteller

Verstehe nicht ganz wie du das meinst