darf man einen Taschenrechner beim Einstellungstest benutzten?

9 Antworten

In der Regel darf man keinen Taschenrechner benutzen. Schließlich hat nicht jeder Mensch ständig einen dabei - und wenn in der Einladung nichts davon steht, dass man einen mitbringen soll, dann kannst du auch davon ausgehen, dass du ihn nicht brauchst.

Aber letztlich entscheidet das jedes Unternehmen ganz alleine, es ist also schon unterschiedlich.

Und wenn du tatsächlich Kauffrau für Versicherung und Finanzen werden willst, dann solltest du auch ohne einen Taschenrechner die meisten Aufgaben  lösen können.

Das entscheidet der Betrieb. Wir können nicht hellsehen.

wenn die aufgaben einen erfordern, darf man ihn benutzen, wenn nicht, nicht

dann braucht man aber auch keinen

Ist unterschiedlich, meist steht dort auch etwas zu im Einladungsschreieben!
Ich schätze aber, dass du ihn nicht benutzen darfst. Aber nimm ihn mit vielleicht hast du ja glück!
Lg

bei technischen Berufen darf man den meist benutzen aber ein Einstellungstest ist Sache des Betriebs also nimm einfach einen mit und frag nach, wenn es so weit ist. Viel Glück!