Dankesschreiben an Praktikumsplatz?

4 Antworten

Erwähne auf jeden Fall, dass du viel lernen konntest und dich dort wohl gefühlt hast. Dass deine erste (?) Erfahrung in der Berufswelt positiv war und dass es dir Spaß gemacht hat.

Wenn dir das Praktikum wirklich Spaß gemacht hat und du auch einen guten Eindruck hinterlassen hast, dann kann dir das bei deiner Ausbildungssuche später sehr hilfreich sein.

Das Dir das Praktikum Spaß gemacht hat, du wichtige Erfahrungen sammeln konntest und viel gelernt hast. Das alle Mitarbeiter (hoffentlich) freundlich und hilfsbereit waren.

Wenn du nicht selber sagen kannst, für was du dankbar bist, dann lass es lieber. Man muss auch keinen Dankesbrief schreiben.

Bedank dich für die tolle Zusammenarbeit, dass du alle Mitarbeiter vermissen wirst. Das du viel mitnehmen konntest und wünsch dem unternehmen alles Gute!