Was soll ich bei Betreffzeile (E-Mail)schreiben wegen Betriebspraktikum?

5 Antworten

Ich würde schreiben "Bewerbung um einen Praktikumsplatz (als...)" oder "Bewerbung für ein Schülerpraktikum (als...)"

Ich würde auf jeden Fall direkt dazuschreiben, als was du dich bewirbst, falls das schon feststeht :)

AkaDrago
Fragesteller

Als was arbeitet man in der Kinderkrippe?

Luki55228  07.07.2022, 11:01
@AkaDrago

Ok in einer Kinderkrippe ist es natürlich relativ eindeutig, dass du dich auf ein Erzieherpraktikum bewirbst. Da das jetzt kein Unternehmen ist, das unbedingt verschiedene Berufsbilder anbietet kannst du es hier ruhig weglassen :)

Bewerbung reicht schon aus. Oder Bewerbung um einen Praktikumsplatz.

Schulischer Praktikumsplatz

ist ausreichend.

Ich würde nur "Bewerbung um einen Praktikumsplatz" schreiben.

Ich würde schreiben: Bewerbung um einen Praktikumsplatz