Ich habe mich für ein Praktikumsplatz beworben und habe dann diese email und brief bekommen (siehe bild)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zeig Eigeninitiative und stelle das klar. Nimm Bezug auf das Schreiben und stelle die Frage im Grunde so, wie du es hier auch getan hast.

Ist doch eine prima Möglichkeit, dich gleich mal in Erinnerung zu bringen. Viele trauen sich nicht, auf Fehler hinzuweisen. Dass du es tust beweist Mut.

Du sollst das natürlich nicht verurteilend tun, sondern wie in deiner Frage, etwas so: "Ich hatte mich um ein Praktikum beworben. Nun habe ich von Ihnen eine Antwort bekommen, wo es um einen Ausbildungsplatz geht. Jetzt bin ich unsicher, ob es hier ein Mißverständnis gegeben haben könnte ..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Brief steht doch nur, dass du im Auswahlverfahren bist. Das heißt noch nicht, dass die dich auch nehmen. Ich rate dir dringend an der "TB-Tour" teilzunehmen und nicht einfach abzuwarten. Offensichtlich hast du noch keine Ahnung, was auf dich zukommt, also mach diese Tour, dann bist du schlauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AiSalvatore
05.03.2016, 11:49

Es geht darum, dass in der Email von einem Ausbildungsplatz die Rede ist, er sich aber für ein Praktikum beworben hat.

0
Kommentar von johannes144
05.03.2016, 11:50

Diese tour ist nur für die,die Ausbildung machen und ich will ja nur ein Praktikum machen aber trotzdem danke 😁

0

Ruf lieber an und klär das, bevor irgendwas schief geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe das so, dass die denken, du möchtest da gerne Arbeiten, also ruf dort an und frag mal nach, was die genau meinen. Denn du möchtest ja nur ein Praktikum machen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

steht in der mail ausbildung sollteste das vll klaeren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf lieber an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf lieber mal an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf da nochh mal an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?