Dankesbrief an Französischlehrerin

Der Brief auf Französisch - (franzoesisch, dankesbrief)

4 Antworten

Hallo Du!

Ich hatte vor "langer" Zeit mal Französisch, mehrere Jahre. Der Brief ist gut so. Einfaches klares Französisch, das schön zeigt, dass die Lehrerin euch gut was beigebracht. Klar kann man das ganze noch anders schreiben (gestelzter, wenn Du verstehst, was ich meine). Eure Sprache ist aber echter und passt zu Euch. Und was Fehler betrifft, habe ich keine gefunden.

Adieu! Et bonne chance pour l'avenir.

Wie kann man Französisch gut finden

Naja.... irgendeine Sprache muss man ja sprechen... und je mehr desto besser... ( ich spreche 4 Sprachen fliessend... und noch 2-3 so lala... ... )

1

Nachdem man 3 Jahre Latein hatte, wirkt Französisch wie die schönste Sprache der Welt :D

4
@Egelgu

Ich hatte 4 Jahre Latein und ja bin echt froh dass ich des los bin:D

0

Hallo,

"wie kann man Französisch gut finden..."

da juckt es mir zu sagen: "wie kann man schweizerdeutsch gut finden!"

Eigentlich habe ich nie so gedacht, egal um welche Sprache es sich handelte. Jede Sprache ist interessant, und wenn man eine Spache lernt, dann möchte man immer Land und Leute kennen lernen...

Emmy

1

... pour tous les cours que vous nous avez donnés l'an dernier.

bonne chance (Singular)

Excel Rang Sortierung mit anschließender Rangliste?

Moin,

ich habe eine Excel-Liste mit Artikeln, der letzten Bestellung. Die sieht ungefähr so aus: [siehe Bild]

Nun möchte ich gerne eine „Rangliste“ haben, wie oft jeder Artikel bestellt wurde. (Natürlich mit einer Formel, da es sich hier um weit über 500Artikel handelt)

Als erstes habe ich mit =ZÄHLENWENNS($B$1:$B$10;B1), =ZÄHLENWENNS($B$1:$B$10;B2), =ZÄHLENWENNS($B$1:$B$10;B3) usw. die Anzahl der Artikel herausgefunden. Dies habe ich in Spalte C eingefügt. Der zweite Schritt war dann in Spalte D der Rang mit =RANG.GLEICH(C1;$C$1:$C$10;0), =RANG.GLEICH(C2;$C$1:$C$10;0). =RANG.GLEICH(C3;$C$1:$C$10;0) usw. Dies sah dann am Ende so aus:

[siehe Bild]

Nun möchte ich gerne alles nach Rang sortieren, doch mit Rechtsklick und sortieren passiert nichts. Zusätzlich möchte ich gerne, dass einige Ränge nicht übersprungen werden (2,3,5,6,7,8,9). Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich und danke für jeden Tipp!

Liebe Grüße NeoraX

Da bei Gutefrage leider keine Tabellen eingefügt werden und die Formatierung nicht richtig will, sind die Beispiele als Bild im Anhang

...zur Frage

Wie lerne ich am besten Französisch-Vokabeln?

Hall zusammen, ich schreibe demnächst einen Vokabeltest in Französisch. Nun meine Frage, wie kann ich am besten Vokabellernen, und vorallem auch so, dass ich mir jeden Accent merken kann. Habt ihr da einen Tipp für mich, dann sagt ihn mir bitte!

Wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Ich werde auch Komplimente vergeben und natürlich die Antworten als hilfreich markieren!

Also, danke schonmal!

...zur Frage

Welche 2. Fremdsprache nehmnen?

Hallo zuerst Mal. ich muss mich für die 2.Fremdsprache im Gymnasium entscheiden. Also entweder Spanisch oder Französisch. Habt ihr damit vielleicht Erfahrung was ist besser danke im voraus.

...zur Frage

Dankesbrief an meinen Vater:-)

Wie soll ich einen Dankesbrief für meinen Vater zum 56 Gebrutstag schreiben?;)

Danke...^^

...zur Frage

Wie bereite ich mich am Besten auf eine mündliche Französisch-Schuli vor?

In genau 2 Wochen habe ich eine mündliche Französischschulaufgabe. Ich muss ein Bild beschreiben, einen unbekannten Text lesen und einen Dialog führen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps , wie ich mich am Besten auf die Schulaufgabe vorbereiten soll?

...zur Frage

Trotz Terroranschlags in Nizza noch Klassenfahrt nach Frankreich?

Hallo! Ich brauche unbedingt deine Hilfe!

Ich gehe in die 9.Klasse eines Gymnasiums und habe als spätbeginnende Fremdsprache Französisch! In dieser Gruppe sind all meine Freunde. Nächsten Montag, also in drei Tagen veranstaltet die Schule eine Klassenfahrt für meine Französischgruppe nach Straßbourg. Es ist schon seit Monaten geplant und ich freue mich schon mega darauf! Vor allem, weil nur meine Freunde dabei sind, also ca 10! DAs würde bestimmt total lustig werden.

Aber dann kam dieser Anschlag in Nizza

Die ganze Schule ist total geschockt und unsere Französischlehrerin ruft gleich am Tag danach, also gestern alle beteiligten Eltern an, um sie zu fragen, ob sie uns noch nach Straßburg lassen wollen. Wie ich mittlerweise schon weiß, dürfen zwei nicht mehr mitfahren! Meine Eltern sind total erschrocken und wollen mir es beinahe verbieten mitzufahren! Zum Glück lassen sie mir die Entscheidung, ob ich mitfahren will!

Aber ich weiß es selbst nicht! Mir kommt es sehr falsch vor, an Staatstrauertagen ganz lustig einen Urlaub in Frankreich zu machen, und natürlich ist auch das Risiko eines Anschlags groß. Wenn ich nicht mitfahren würde, müsste ich aber in die Schule zu meiner restlichen Klasse gehen, und darauf hab ich jetzt nicht so Lust::-) Aber andererseits fände ich es mega schade, mir diese schönen Tage mit meinen Freunden zu entgehen!

Was sagst du? Wie ist deine Meinung? Danke schonmal im Vorraus!!

Herbstkind1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?