Dankesbrief an Französischlehrerin

Der Brief auf Französisch - (französisch, dankesbrief)

4 Antworten

Hallo Du!

Ich hatte vor "langer" Zeit mal Französisch, mehrere Jahre. Der Brief ist gut so. Einfaches klares Französisch, das schön zeigt, dass die Lehrerin euch gut was beigebracht. Klar kann man das ganze noch anders schreiben (gestelzter, wenn Du verstehst, was ich meine). Eure Sprache ist aber echter und passt zu Euch. Und was Fehler betrifft, habe ich keine gefunden.

Adieu! Et bonne chance pour l'avenir.

Wie kann man Französisch gut finden

Naja.... irgendeine Sprache muss man ja sprechen... und je mehr desto besser... ( ich spreche 4 Sprachen fliessend... und noch 2-3 so lala... ... )

1

Nachdem man 3 Jahre Latein hatte, wirkt Französisch wie die schönste Sprache der Welt :D

4
@Egelgu

Ich hatte 4 Jahre Latein und ja bin echt froh dass ich des los bin:D

0

Hallo,

"wie kann man Französisch gut finden..."

da juckt es mir zu sagen: "wie kann man schweizerdeutsch gut finden!"

Eigentlich habe ich nie so gedacht, egal um welche Sprache es sich handelte. Jede Sprache ist interessant, und wenn man eine Spache lernt, dann möchte man immer Land und Leute kennen lernen...

Emmy

1

... pour tous les cours que vous nous avez donnés l'an dernier.

bonne chance (Singular)

Wie lerne ich am besten Französisch-Vokabeln?

Hall zusammen, ich schreibe demnächst einen Vokabeltest in Französisch. Nun meine Frage, wie kann ich am besten Vokabellernen, und vorallem auch so, dass ich mir jeden Accent merken kann. Habt ihr da einen Tipp für mich, dann sagt ihn mir bitte!

Wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Ich werde auch Komplimente vergeben und natürlich die Antworten als hilfreich markieren!

Also, danke schonmal!

...zur Frage

Welches Sprachniveau nach der 10. Klasse

Welches Sprachniveau hat man in Englisch nach der 10. Klasse Gymnasium? Welches Sprachniveau hat man in Französisch nach der 10. Klasse Gymnasium, wenn man es ab der 8. Klassse als zweite Fremdsprache hatte?

...zur Frage

Text für Französisch

Ich muss einen Text in Französisch schreiben und zwar über meine "Ferien". Ich habe nicht viel getan, also soll ich was erfinden. Aber ich hab grad so eine Blockade: mir fällt nichts dazu ein. Könnt ihr mir ein paar Aktivitäten sagen, die man in den Ferien machen könnte? Vielleicht an irgendeinem sonnigen Ort mit Strand und so. Aber das spielt keine große Rolle.

...zur Frage

Wie schreibt man einen Blog auf Französisch?

Hallo erst mal, ich soll für die Schule Französisch 8. Klasse einen blog über einen jungen der von seinem kleinen Bruder voll genervt wird weil der immer zu lau ist, schreiben. Leider bin ich ziemlich schlecht in Französisch und wüsste auch auf Deutsch nicht genau wie ich anfangen soll. Kann mir bitte jemand helfen?? danke ehe Mel

...zur Frage

Könnt ihr meinen Text korrigieren?(französisch)

Kann Jemand den Text korrigieren?DAnke: Mon emploi de rêve Je veux être un chanteur. Je suis en fait déjà un chanteur, mais je voudrais gagner beaucoup d'argent dans l'avenir avec lui. Depuis toujours, je sais que c'est mon job de rêve. Avec 3 ans je pouvais avoir toutes les notes et était dans un groupe de musique. De six années que j'ai commencé à jouer du piano classique. Quand j'ai commencé l'école, j'ai commencé à chanter dans la chorale d'enfants de l'Opéra de Leipzig. J'ai participé à de nombreux opéras et a même eu des rôles de solistes. A treize ans, je suis sorti et prendre des cours de chant depuis la zone de jazz et de pop. Bien sûr, je joue maintenant des morceaux de jazz au piano. Depuis 2011, je chante dans la bande .. gros. Ceci est très grande. J'ai souvent des concerts et fait des amis avec beaucoup de gens là-bas. La semaine dernière, j'ai même été autorisé à jouer à Dresde, Chemnitz et Leipzig dans l'arène avec les Firebirds. C'était tout simplement incroyable. Il y avait aussi Oldstars là et je pris une photo avec Wanda Jackson. Après avoir obtenu mon diplôme, je veux étudier le chant. Je ne peut normalement être professeur de chant (je n'aime pas), mais je le fais pour moi afin que je puisse me développer davantage. En fait, mon emploi de rêve n'est plus un rêve, mais si je ne le mérite pas à l'avenir, alors mon emploi de rêve ne sera plus mon emploi principal. En matière d'assurance Je voudrais travailler comme un courtier immobilier parce que le moi Interesiert. Meilleur son entreprise propriété. Avec un capital de départ, je puis peut-être ouvrir un petit café. Il ya beaucoup d'options, mais reste toujours mon emploi de rêve, "chanteur".

hier der text auf deutsch falls ihr den inhalt nicht versteht: Mein Traumberuf Ich möchte Sängerin werden. Ich bin eigentlich schon jetzt eine Sängerin, aber möchte in Zukunft auch viel Geld damit verdienen. Schon seit Ewigkeiten weiß ich, dass das mein Traumberuf ist. Mit 3 Jahre konnte ich schon alle Noten und war in einer Musik-Gruppe. Ab 6Jahre habe ich angefangen klassisch Klavier zu spielen. Als ich eingeschult wurde habe ich angefangen im Kinderchor der Oper Leipzig zu singen. Ich habe bei sehr vielen Opern mitgespielt und hatte sogar Solorollen. Mit dreizehn Jahren bin ich ausgestiegen und nehme seit dem Gesangsunterricht um Bereich Jazz und Pop. Natürlich spiele ich jetzt auch Jazzstücke auf dem Klavier. Seit 2011 singe ich in der ..-Bigband. Das ist sehr toll. Ich habe sehr oft Konzerte und habe mich mit vielen Leuten dort angefreundet. Letzte Woche durfte ich sogar in Dresden, Chemnitz und in der Arena Leipzig mit den Firebirds spielen. Das war einfach unglaublich. Dort waren auch Oldstars dabei und ich habe ein Bild mit Wanda Jackson gemacht. Nach meinen Abitur möchte ich Gesang studieren. Ich kann dann eigentlich nur Gesangslehrerin werden ( möchte ich nicht), aber ich mache es für mich, damit ich mich weiter entwickeln kann. Eigentlich ist mein Traumberuf kein Traum mehr,

...zur Frage

Berechtigung ALG II nach Studium?

Guten Tag,

ich habe zurzeit ein großes Problem bezüglich meiner Finanzierung. Hier zu meiner jetzigen Situation:

Ich bin Mathematik-Student und gebe am 28.09.2018 meine Masterarbeit ab. Ich studiere in Regelstudienzeit und erhalte BAföG. Die Förderungshöchstdauer des BAföG ist diesen Monat (September) zuende, sodass ich ab Oktober kein BAföG mehr beziehen kann. Ab dem Monat Oktober benötige ich also anderweitiges Einkommen. Ich war heute morgen beim Jobcenter um einen Erstantrag auf ALG II ab Oktober auszufüllen. Leider wurde mir mitgeteilt, dass ich NUR mit einer Exmatrikulationsbescheinigung diesen Erstantrag erhalte. Genau hier liegt nun mein Problem:

Ich erhalte meine Exmatrikulationsbescheinigung erst nach Benotung meiner Masterarbeit. Das kann sich bis November hinziehen, da mein betreuender Professor gegen Semesterbeginn (=Oktober) sehr viel zu tun hat. Eine Chance auf Vorausleistung besteht laut Jobcenter nicht. Wenn ich tatsächlich erst November meine Exmatrikulationsbescheinigung erhalte, erhalte ich auch frühestens November das ALG II. 

Somit werde ich wohl Oktober und November starke finanzielle Probleme haben. Die Möglichkeit, Oktober einfach arbeiten zu gehen, besteht für mich aus privaten Gründen nicht.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Ich sollte doch die Möglichkeit auf eine Finanzierung in dieser "Übergangsphase" haben. 

Ich habe natürlich sehr viele ähnliche Probleme in Foren gelesen. Jedoch waren die Gegebenheiten anders oder der Themenersteller hat keinen abschließenden Beitrag eingefügt bezüglich seiner Problemlösung.

Gruß

cico14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?