Dampfreiniger kaputt?

2 Antworten

Du könntest Reinigungsbenzin verwenden, das löst sehr viel auf, Feuerzeugbenzin ist Reinigungsbenzin, aber damit nicht einschalten, sondern einpaar Stunden einwirken lassen und in eine Kumme ablaufen lassen, erst wenn das Benzin raus ist wieder normal verwenden. Alkohol/Spiritus reinigt zwar auch gut, aber könnte Kunststoff zerstören. Du könntest Reinigungsbenzin auch mit einer kleinen Flaschenbürste verwenden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nati997
Fragesteller

Dankeschön, ich werde es versuchen 😊

JoergP83  28.09.2023, 00:29

Wenn es nur Kalk ist nimm Essig Eszens und lasse es über Nacht einwirken und dann am nächsten Tag mit klarem Wasser ausspülen. Essig löst Kalk auf

Gelöster Kalk riecht wie verbrannt, das Zeug hat also gewirkt.

Einfach mit Wasser durchspülen, dann wird es schnell wieder neutral.

Nati997
Fragesteller

Meinst du es ist kein Problem dass sie die Reinigungsmittel vohin benutzt hat?

Danke für deine Antwort. 😊

michi57319  28.09.2023, 00:25
@Nati997

Nein. Das Problem ist kalkhaltiges Wasser. Das macht Maschinen kaputt.