Dampfmaschine D5 Maximal 0,7 bar?

2 Antworten

Okay, also ich denke mal dass du erstens eine stärkere feder brauchst, oder unterlegscheiben dazwischenlegst, und zweitens wenn das auch nicht klappt versuche es einmal mit einem zusätzlichen hitzefesten dichtungsring welcher mit hitzefestem motorenfett/öl bestrichen ist, damit kein Druckverlust entsteht

Woher ich das weiß:Recherche
syncopcgda  14.07.2023, 12:50

Dichtring? Nie und nimmer, die Reibung wäre vergleichsweise riesig.

Lousitano  22.07.2023, 20:53
@syncopcgda

Ok, joa. Hab nur versucht zu helfen, aber kp dann uab nur welche aus meinem.club noch um rat gefragt.

Ich hoffe, dass du bald eine passende Lösung findest

Lg Lousitano

Zuerst mal: Ist das Problem neu, oder besteht es schon lange?

Für mich sieht es so aus, dass der Kolben im Zylinder zu viel Reibung hat, oder gar klemmt. Prüfe das zuerst mal genau, indem du die Kolbenstange am Hubzapfen der Kurbelwelle aushängst und hin und her bewegst. Meiner Meinung nach müsste die Maschine mit 0,7 bar Druck laufen.