Dampfen Juckreiz?

3 Antworten

Durchaus möglich, dass du auf einen der Inhaltsstoffe allergisch bist (Z.B. das PG), aber 100%ig sicher kann man das aus der Ferne nicht sagen. Vielleicht machst du mal einen Termin beim Allergologen, wenn es nicht weg geht.

Marlboro19
Fragesteller

Das noch ne Idee, die können auf PG testen ? Bist du Dampfer? Kann Mann 100% vg dampfen?

calotti  15.04.2017, 00:38
@Marlboro19

Das fragst du besser in der Praxis an. Ich hab keine ungewöhnliche Allergie. Aber wenn jemand weiß, wie man ne Allergie ermittelt, dann die.

Ja ich dampfe auch. Nicht ausschließlich, aber alternativ zur Ziggi. Und ja man kann auch 100%ige VG-Liquids dampfen. Sind halt dickflüssiger als die Mischungen. Ob da was verstopft, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich dampfe zumindest eins meiner Liquids mit 80/20 und es geht wunderbar.

Probiers mal mit weniger Prpylenglykol und mal nur mit Wasser, Glyzerin und Aroma.

Einige sind dagegen allergisch.

Marlboro19
Fragesteller

Kann man PG ganz weg lassen?

KaeseToast1337  15.04.2017, 13:13

Ja. Musst nur ausprobieren wie es dann geschmacklich ust und am besten mit destiliertem Wasser verdünnen.

Dein Hinweis mit den dummen Kommentaren wird wahrscheinlich die Lösung deines Problems woanders erblicken lassen. Tägliches Duschen ist schlecht für die Haut und wenn diese ersteinmal ausgetrocknet ist und juckt, wird das so schnell nicht wieder gut. Kauf dir am besten Physiogel Body-Lotion, die benutze ich momentan auch. Ist ihr Geld bis jetzt wert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 (mit Pausen) Dampfer