Damenfriseur als Mann?

5 Antworten

Prinzipiell kann das jeder Friseur, aber bist du dir sicher das du das wirklich willst?

Selbst Dragqueens entscheiden sich normalerweise entweder für eine Frisur sie sich sowohl männlich als auch weiblich stylen lässt und/oder tragen einfach Perücke.

Eine Perücke wäre doch auch eine Option oder?

lukasge15
Fragesteller

Also prinzipiell will ich ja keinen Damenschnitt, sondern halt so beraten und gestylt werden wie eine. Lange Haare hab ich schon, also sind Perücken keine Option.

Trage selbst einen Frauen Haarschnitt als Bob Haarschnitt und der steht mir super. Lasse dir deine Haare einfach weiblicher schneiden. Nur Mut, vielleicht gefällt es dir anschließend dein neuer Haarschnitt., 😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir macht es Spaß meine Haare zu stylen.

Erscheine beim Friseur im schönen Rock und lasse Dir einfach die Haare waschen und legen!

Gaucho1  19.01.2023, 18:27

Ich habe Mir mal (nicht im Rock) beim Friseurin washen und legen lassen.

Und bin mal durch die Innenstadt grlaufen im langen Jeansrock, nur junge Mädchen haben es bemerkt offenbar.

Geh mal zum Frisör deiner Wahl, suche dir eine Frisur aus die dir gefällt und sag, dass du es genau so möchtest. Dass das dann eine "Damenfrisur" ist muss ja nicht so genau besprochen werden - aber nimm halt eine Frau zum Vorbild für "Das möchte ich!".

Das sollte bis auf explizite Herrenfrisöre eigentlich Überfall gehen 😊

Du musst nur eine Selbstverständlichkeit dabei ausstrahlen. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf die Frisur an. Wenn du lange Haare Hast, werden die so geschnitten wie bei Frauen auch. Und wenn du hält noch so Was wie waschen dabei haben willst, musst du es halt sagen

Weiß nich was bei Frauen so anders sein soll...