Damenbinde einen ganzen Tag lassen?

6 Antworten

Wenn du sonst auf Hygiene achtest, sollte das kein Problem sein.

Ich würd mich morgens und abends "untenrum" waschen und und jeweils die Binde wechseln. Also:

Morgens aufstehen-waschen-Binde reinkleben-abends wieder waschen-neue Binde für über Nacht reinkleben.

LG Julia

Es gibt für die leichten Tage spezielle Tampons, wenn ich mich nicht täusche. Mußt du mal schauen.

du solltest ein tampon nach 8 stunden wechseln aber nur wenn auch was drin ist, sonst drückt es ja, aber wenn nix drin ist musst dus auch icht wechseln! wechsel ihn einfach wenns drückt!

Ist es denn nicht schädlich, wenn man den 10-12 Stunden drin lässt? Es heißt doch immer, spätestens nach 8 Stunden soll man wechseln.

Mal den Beipackzettel in einer Tamponpackung gelesen? Ein Tampon soll nach längstens 6 Stunden gewechselt werden. Eine Binde nach etwa 2 Stunden, sonst kann es zu Pilzen oder Infektionen kommen und das ist bestimmt nicht lustig.

Ich fänd's toll, wenn ich meine Tage auch so leicht hätte. :D Also ehrlich gesagt, würd ich 's genau so wie du machen. Ich glaube aber trotzdem, dass das nicht so gut ist. Kann sich da nicht irgendwie ein Pilz bilden?

Ich würde die Binde bei jedem Toilettengang wechseln. Es könnten Infektionen entstehen.

Das wär natürlich gar nicht gut... Ok, vielleicht sollte ich das wirklich machen.