Damals mit Asbest gearbeitet?
Ich bin jetzt ü 30 wo ich 20 war habe ich und ein anderer der ebenfalls 20 war eine Bauernreinigung ausgeführt nach einen Wasserschaden wo alte wände und fließen schon bereits abgestimmt waren, ich weiß noch das der Boden mit schwarzen Kleber war und war nur verwundert warum inach dem Wassersauger alles schwarz war. Der Besitzer fragte und nur braucht ihr keine Athemmaske, das ist mir in Kopf geblieben, jetzt weiss ich das es vielleicht asbestrückstände gewesen sein könnten und ich damit 2 volle Tage in Kontakt war. Der Chef hat sich 2 dumme Arbeitskräfte ausgesucht die das machen und jung und naiv waren, denkt ihr echt bei so einer Buaendreinigung wo noch kein Boden verbaut wurde und alles schwarz war konnte Asbest gewesen sein ? Danke
2 Antworten
Ich habe zwar an sich keine erfahrung im Bauweisen, jedoch weiß ich, dass früher sehr oft Asbest benutzt wurde. Das würde in so einer Situation natürlich frei herumliegen. Mein ehemaliges Gymnasium bestand beispielsweise viel aus Asbest und beim Abriss waren die damals sehr vorsichtig, nicht überall die Teile rumfliegen zu lassen.
Ich hoffe, ihr habt die Masken damals angenommen?
Da Asbest in verschiedenen Formen vorkommt und auch Teil von Zement sein kann, ist es möglich.
Die Farbe schwarz liefert mir keinen Hinweis.
Es waren Platten die abgerissen waren und schwarzer Kleber ruckstände vorhanden