Asbest im Holz?

2 Antworten

Asbest dürfen die nicht mehr verwendet werden, das wird wohl Hartwachs, Holzkitt oder Epoxidharz sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Tischler vom Beruf ich Hobel alles.

Die würden im Leben keinen Asbest nehmen, weil der viel zu teuer ist.

Übrigens kannst du von jedem Mineralstoff mit einer ähnlichen Fasergröße eine Asbestose bekommen, da diese auf physikalischen Effekten basiert und nicht auf biochemisch-toxikologischen Reaktionen,