Daimler Ag overrated?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

overrated 60%
fair rated 40%
underrated 0%

3 Antworten

fair rated

Damler-Benz Mercedes hat zweifellos gute Ingenieure.

Das Problem was Mercedes aber hat ist eine mit überhöhten Löhnen verwöhnte Workforce. Was die verdienen, ist teilweise schon nicht mehr normal.

Das Problem ist dass sie damit ganz stark im Nachteil gegenüber neuen Autoherstellern wie z.B. Tesla sind, die keinen solchen enormen Kostenblock vor sich her schieben.

Je nach Baujahr. Bis ca. 1980 war die Qualität Benchmark, zusammen mit sonst nur noch Volvo, um die Jahrtausendwende war Mercedes extrem überschätzt, inzwischen hat sich die Qualität wieder extrem verbessert.

Nonameguzzi  03.02.2023, 23:51

Schau mal die Vorangegangen Fragen vom Fragesteller an. Ich glaub es geht nicht um die Verarbeitungsqualität :D

Die Jobs beim Daimler sind sicher nicht soooo das geilste was es gibt. Vorallem Bürojobs sind bei denen genau so der Horror wie in jeder anderen Firma auch von Meeting zu Meeting usw

Die einzigen die es da wirklich gut haben ist die Werkfeuerwehr und Werksschutz.... ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Smartass67  03.02.2023, 23:50

Zumindest die IT ist ein bürokratischer Sauhaufen, ja. Kenne ich von innen… (als Externer).