Dachdecker?

4 Antworten

Höhenangst darfst du keine haben. Es ist nicht immer so, dass Netze oder Gerüste vorhanden sind. Manchmal muss man auch nur mit einer Leiter hochsteigen.

Geh doch mal in einen Dachdeckerbetrieb und erkundige nach dem Beruf. Du wirst erfahren, was ein Dachdecker alles machen muss. Aber mit Höhenangst ist das nichts.

Wie wäre es denn als Maurer oder Sanitär? Es gibt überall Fachbetriebe, bei denen du mal vorbeischauen kannst. Da würdest du auch an der frischen Luft arbeiten.

also Dachdecker ist ein Beruf den man wirklich mögen muss

das Wetter ist fast immer falsch

zu windig

zu kalt

zu Heiß

es regenet ..

und du arbeitest eigentlich nur drausen

du hast höhenangst ... vergiss es bitte.

man muss da oben stehen egal ob viel sicherheit vorherscht oder man nur mitsicherheitsgurt irgendwo angebunden ist man muss da ohne zu denken das man runterfallen könnte einfach oben rumhampeln als wärst du am boden.