Dachboden muss geleert werden. Wohin mit dem MÜLL?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, was vom Restmüll geholt wird ist klar geregelt. Du erfährst das am schnellsten, indem du im Internet auf der Website deiner Gemeinde nachschaust (Landratsamt).

Sollte der Platz in deiner Restmülltonne nicht reichen, kannst du bei deiner Stadt/Gemeinde Restmüllsäcke (Kosten unterschiedlich aber auf jeden Fall deutlich unter 10 €) kaufen, die du dann einfach zur Leerung zur Tonne dazustellst.

Vielleicht gibt es auch ein Sozialkaufhaus oder ähnliches bei euch. Auch da lohnt sich ein Anruf. Sie sind dankbar für Spenden in Form von kleineren Möbeln oder gut erhaltenen Haushaltsgegenständen und holen die Sachen oft ab.

Viel Spaß beim Entrümpeln und einen guten Rutsch

Kaktuskate  30.12.2016, 23:10

Meinte, was vom Sperrmüll geholt wird, ist klar geregelt. Sorry.

Sollte man hier den Sperrmüll beantragen?

wäre eine Variante

kannst es auch im Wald entsorgen ....

Entweder fährst Du den Kram zum Wertstoffhof, wenn die Menge es zulässt. Oder Du besorgst Dir beim Containerdienst einen "gemischten" Container, in den Du alles reinschmeißt und ihn dann wieder abholen lässt.