Da ich leider an Haarausfall leide. Wollte ich mal fragen was Ihr sagt, ob mir eine Glatze stehen würde? Glatze wurde mit einer APP erstellt :-)?

7 Antworten

Du solltest Deine Haare so tragen, wie Du Dich am wohlsten fühlst. Oft ist es besser, wenn man nicht zwanghaft versucht, mit dem Resthaar den Oberkopf zu überkämmen. Sehr beliebt ist dabei ein kurzer Buzzcut, da der Unterschied zwischen den kahlen Stellen und den Haaren nicht so stark auffällt. Besonders unauffällig wird dies bei einer Glatze, weshalb bei starken Haarausfall meist alles abrasiert wird.

Theoretisch könntest Du auch über eine Haartransplantation nachdenken. Grundsätzlich ist eine Haartransplantation jedoch nur möglich, wenn noch genug Bestandshaare vorhanden sind und der Haarausfall abgeschlossen ist oder sich zumindest stark verlangsamt hat.

Ich finde jedoch, dass Dir die theoretische Glatze gut steht. Mit dem Bart ergibt sich eine gute Gesamterscheinung. Aus diesem Grund ist dies für Dich eine gute Lösung, um den Haarausfall unauffälliger zu gestalten.

Tomsn8877
Fragesteller

Danke :-) Buzzcut hab ich auch überlegt

Sonne397  04.04.2024, 14:02
@Tomsn8877

Das wäre zumindest erstmal ein Zwischenschritt zur komplett rasierten Glatze, da man dann immer noch kürzer gehen kann. Es kommt jedoch auf Deine aktuelle Haarsituation an. Falls Du nur Geheimratsecken und/oder eine dünne Tonsur hast, kann ein Buzzcut nach etwas vollerem Haar aussehen.

Das ist Ansichtssache, letztlich muss es dir gefallen. Ich persönlich finde es sieht völlig OK aus, aber du musst es gut finden.

steht dir gut, und ganz viel Selbstbewusstsein ist ebenfalls sexy :). LG

Tomsn8877
Fragesteller

Danke ;-)

Ich sehe keinen nennenswerten Haarausfall.

Aber ja, Du siehst mit Glatze sehr männlich aus. Und da Du ja guten Bartwuchs hast, kannst Du gut passende Bartfrisuren dazu ausprobieren.

Tomsn8877
Fragesteller

Das ist kein aktuelles Bild. Noch sind Haare vorhanden aber sie verschwinden täglich. Danke ja das mit dem Bart hab ich mir auch gedacht.

Heyy✨

Ich finde, Glatze würde in Ordnung aussehen, aber deine jetzige Frisur gefällt mir irgendwie besser :D

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Tomsn8877
Fragesteller

Ja leider ist die jetzige Frisur bald nicht mehr so, wegen Haarausfall