da DM verkauft aktivpunkt Nachtkerzenöl Hautcreme nicht mehr. Wer weiss, wo ich sie sonst bekäme?

8 Antworten

Schaue mal bei Naturprodukte Schwarz in deren Shop

Hallo, die aktivpunkt Nachtkerzenölserie wurde (scheinbar aus Kostengründen) vom Hersteller eingestellt. Wendet euch doch - möglichst zahlreich - an den Hersteller unter Tel# 089/78770 oder Email: medical.contactcenter@novartis.com mit dem Hinweis, dass diese Serie extrem gut und hilfreich bei der Behandlung von Schuppenflechte und Neurodermitis ist (ich spreche auch aus Erfahrung) und mit der Bitte um Weiterproduktion. Vielleicht hilft es ja...

Hallo, Kligger und alle anderen Interessierten,

der Nachtkerzen Hautbalsam von Theiss hat sich in der Zusammensetzung geändert. :-(( Nachtkerzenöl steht weiter hinten noch hinter dem Glycerin an achter Stelle. Ich habe den Balsam extra nach den Nachrichten hier geordert, weil auch ich den aktivpunkt Balsam so toll finde. Bin sehr enttäuscht von der Firma Dr. Theiss, anscheinend konnten sie einer Kostenoptimierung des Balsams nicht widerstehen. :-( Nur die fettende Intensiv-Salbe und der Hautzart Handbalsam enthält an erster Stelle Nachtkerzenöl.

Eine fettende Salbe will ich aber eigentlich nicht und der Handbalsam enthält Silikon und Parfüm.

Viele Grüße

Hallo,

die Inhaltsstoffe sind zu ca.95% identisch mit der Aktivpunkt aus dem DM-Markt. Die Kneipp Creme hat bei mir auch nichts gebracht und sie riecht auch noch schlecht .-)

Inhaltsstoffe:

Aqua, Oenothera Biennis Oil, Glyceryl Stearate SE, Squalane, Caprylic/Capric triglyceride, Urea, Glycerin, Simmondsia Chinensis Cera, Stearic Acid, Pentylene Glycol, Cetearyl alcohol, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Guaiazulene, Citric Acid, Phenoxyethanol, Heliotropine, Tocopherol, Hydrogenated Palm, Glycerides Citrate,

ok das waren sie, also die Creme hat am Anfang leicht gebrannt bei mir, aber nach 1 woche war das vorbei und ich finde Sie genauso gut wie die aus dem DM-Markt, die es ja leider nicht mehr gibt.

Wünsche Dir alles gute mit der Creme oder vielleicht findest du ja noch eine bessere.

Mfg

Hallo, habe das gleiche Problem aktivpunkt Nachtkerzenöl war außer Cortison die einzige Creme, die mir bei Neurodermitis-Schüben geholfen hat. Hatte mir damals im DM-Markt mehrere Tuben gekauft. Jetzt gehen sie langsam aus und ich habe die Firma angeschrieben. Die Creme wird nicht mehr hergestellt. Die Firma ist von einer anderen übernommen worden. Mir wurde in Aussicht gestellt, das man die Creme evtl. wieder ins Programm aufnehmen würde, wenn sich genügend Interessenten melden würden. Weder Bedan noch Theiss können mir in dem Zusammenhang helfen. Also, je mehr Leute schreiben, desto größer die Aussicht auf Erfolg.