D-Link dir 600 Router für 1&1 verwenden?

3 Antworten

den WLAN-Router könntest du dir (theoretisch) sparen, ABER........

beim 1&1-Gerät ist auch noch ein xDSL-Modem drinnen und das brauchst du auf jeden Fall, also wirst du das komplette Gerät nehmen müssen, oder du besorgst dir selbst zusätzlich noch ein VDSL-Modem

soviel zur Theorie ;)
damit hättest zwei einzelne Geräte rumstehen, gute VDSL-Modems sind nicht billig, der DIR ist ja auch schon einiges alt..........

und das Wichtigste, auf die Geräte von 1&1 hast du vollen 1&1-Support und werden zwischendurch bei Änderungen auch ab und an ausgetauscht

Webson
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine Antwort. Also würdest du mir eher dazu raten den dortigen Wlan Router zu kaufen? Nochmal zum Verständis, was müsste ich mir kaufen wenn ich nicht den 1&1 Router nehme. Du könntest mir auch die speziellen Namen sagen.

netzy  11.05.2016, 20:23
@Webson

Nemesis900 hat dir die drei Möglichkeiten genannt, ohne deine Leitung zu kennen kann ich dir kein VDSL-Modem empfehlen und ich würde dir in deinem Fall zu dem Kombi-Gerät von 1&1 raten

Webson
Fragesteller
@netzy

Ich schreibe dir das auch noch mal:

Ich habe glaub ich noch was vergessen, also mir geht es darum ich
brauche dazu einen WLAN Router, der WLAN Router bei 1&1 kostet
extra, das normale Modem gibt es aber kostenfrei. Würde denn nun das normale 1&1 Modem + mein D-Link funktionieren?

http://dsl.1und1.de/wlan-hardware

netzy  11.05.2016, 20:40
@Webson

ein reines VDSL-Modem hätten viele gerne, aber da mußt du etwas falsch verstanden haben ;)

dann könntest du deinen DIR weiterverwenden, ABER......

wenn du mir noch definitiv zeigen könntest wo dies steht, das man auch nur ein Modem haben kann, dann hättest du schlagartig Hunderte neue Freunde ;)

diese "Wahl" hast du bei 1&1 und auch anderen Anbietern im Normalfall nicht

Webson
Fragesteller
@netzy

Das kostenlose Modem bei 1&1 ist doch ein VDSL Modem, oder? Wenn nicht, was ist es dann?

Und sorry, ich verstehe hier so einiges nicht, deshalb muss ich nachfragen wie ein ganz ganz blöder :-)

netzy  11.05.2016, 20:48
@Webson

wo steht etwas von einem "kostenlosen Modem" ?

oder einem gegen Bezahlung ;)

Modem bzw. Router sind verschiedene Sachen

Webson
Fragesteller
@netzy

In dem Link in einer meiner Antworten

netzy  11.05.2016, 20:59
@Webson

du willst etwas wissen, meine Antworten auf deine Fragen hast du bekommen, ich habe deine Links gelesen.......

und wenn du dir nicht mal die Zeit nehmen willst, mir genau zu zeigen wo du das angeblich gelesen haben willst, dann wünsch ich dir noch einen schönen Abend

Webson
Fragesteller
@netzy

Aus dem Link entnehme ich, dass das normale 1&1 Modem kostenfrei ist, hingegen der 1&1 Router 2.99€ kosten würde, den ich rein theoretisch bräuchte, um kabellos zu surfen. Um mir die 2.99€ zu sparen, war meine Idee als absoluter "Laie", das kostenfrei Modem + meinen D-Link Router (für WLAN) zu verwenden.

Also, es ist nicht deine Pflicht mir weiter helfen, das hast du schon zu genüge getan. Ich wünsche dir auch schon mal einen schön Restabend.

netzy  11.05.2016, 21:35
@Webson

war meine Idee als absoluter "Laie", das kostenfrei Modem

wo steht etwas von einem "kostenfrei Modem" ??????????
von mir aus mach einen Screenshot...........

sorry, aber ich bin nur etwas gereizt, da ich dir immer dieselben Antworten gebe, so als würdest du diese nicht lesen.

1&1 bietet KEIN Modem an (außer du zeigst mir definitiv wo das steht)

Modem ist kein "WLAN-Modem" oder "WLAN-Router" oder "Router" oder "Homebox" oder wie auch immer,
Modem = Modem, sonst nichts !!!!

und ja, ich weiß was du willst ;)
Modem + DIR-600 (aber WELCHES Modem????)

Webson
Fragesteller
@netzy

http://www.directupload.net/file/d/4352/qim55tll_png.htm

Klar, ich kann dich da verstehen

Aber wenn da steht "1&1 DSL-MODEM" und "1&1 WLAN-ROUTER", dann heißt es für mich das, was ich schon die ganze Zeit schreibe, nämlich links ein kostenfreies Modem und rechts für 2.99€ der WLAN-Router.

Ich weiß nicht was ich dazu noch weiter sagen soll... Aber da du ja anscheinend der Spezialist bist, heißt das für dich was anderes(?)

Ich hoffe das klärt sich endlich, ich meine, der Herr, der hier auch geantwortet hat, meinte schon vor einer Stunde das das ginge

netzy  12.05.2016, 13:14
@Webson

den Begriff "1&1 DSL-MODEM" oder das es nur ein reines Modem gibt, habe ich nirgends bei 1&1 gefunden ;)

und ich habe noch nie gehört, das 1&1 ein reines Modem anbietet

Verwenden mannst du ihn. Das ist allerdings ein reiner Router ohne Modem. Um ins Internet zu kommen müsstest du also noch ein VDSL Modem davorschalten (was bei dem Router von 1&1 schon integriert ist)

Webson
Fragesteller

Also ich benutze dazu noch das Thompson THG571K, das ist wahrscheinlich kein VDSL Modem..

Nemesis900  11.05.2016, 20:16
@Webson

Nein das ist ein Kabelmodem. Du hast also 3 Möglichkeiten: ein VDSL Modem kaufen, einen neuen Router mit integriertem VDSL Modem kaufen oder den Router von 1&1 nehmen.

Webson
Fragesteller
@Nemesis900

Ich habe glaub ich noch was vergessen, also mir geht es darum ich brauche dazu einen WLAN Router, der WLAN Router bei 1&1 kostet extra, das normale Modem gibt es aber kostenfrei. Würde denn nun das normale 1&1 Modem + mein D-Link funktionieren?

Nemesis900  11.05.2016, 20:27
@Webson

Wenn sie dir ein Modem stellen dan würde das funktionieren.

Hallo,

na hier wurde ja schon viel diskutiert, dennoch misch ich mal kurz mit.
Hier erstmal der Link zur Hardware, da sieht man was was kostet !
http://dsl.1und1.de/wlan-hardware

1. € 0,00 Kabel gebunden ( Also kein WLAN, kein DECT )
2. € 2,99 kleine Fritzbox ( reicht völlig aus )
3. € 4,99 für die große Box ( tolles Ding, aber nicht unbedingt notwendig )

Wenn Du Dir die 2,99 im Monat sparen willst, dann kauf doch eine der unzähligen NEUEN 1&1 Boxen bei Ebay.....

zum Beispiel diesen
http://www.ebay.de/itm/AVM-FRITZBox-7312-300-Mbps-1-Port-10-100-Wireless-N-Router-20002544-/131805670430?hash=item1eb03aec1e:g:1sUAAOSw2x1XLZfQ

Sogar ich hab 2 von den Dingern in neu hier rumliegen :-D

und nun zum Schluß......viel Spaß in dem Verein .....