Cyberpunk 2077 inspiriert bei Total Recall?

1 Antwort

Nicht konkret, aber was da ist, beeinflusst in der Regel auch irgendwann.

Persönlich sehe ich Total Recall (weder das 1990er Original, noch Remake) als große Vorlage für nennenswerte Parallelen, die man in vergleichbarer Form nicht auch in etlichen anderen Scifi-Werken hat.

Und das wird der vorrangige Grund sein. Das Spielsystem auf dem die Welt von Cyberpunk 2077 fußt kam zur gleichen Zeit heraus wie Total Recall. Bei der Beschreibung der Welt, dystropischen Gesellschaft und auch Technologien werden sich die Autoren gewiss auch bei bekannten Werken orientiert haben. Was bietet sich da besser an als ein Blockbuster, der gerade frisch im Gespräch ist?

Und auch die Entwickler bei CD-Project Red werden neben den Texten und Artworks bei ihren Recherchen vergleichbare Filme und andere Werke gesichtet haben, um Ideen zu sammeln.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.