cyber security lernen, aber weiß nicht wie?

2 Antworten

Hey,

auf Udemy sind des öfteren ein paar Kurse zur Cyber Security oder IT-Sicherheit kostenlos. Da kannst du gerne mal nachsehen! Falls du Udemy nicht kennst, dort sind verschiedene Kurse mit vielen Videoinhalten die du bearbeiten kannst, manche sind auch Live.

Viele große Sicherheitsfirmen bieten auch gelegentlich kostenlose Kurse darüber an. Einfach mal im Internet recherchieren, da findet sich bestimmt was!

Liebe Grüße,
Marcel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Professionell & privat in Softwareentw., Selbststudium.

Hamed245
Fragesteller

Danke Marcel, werde ich versuchen.

Studiere Informatik an einer Universität, dort kannst du entsprechende Kurse belegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Hamed245
Fragesteller

Ich möche es gerne als Hobby machen und nicht später damit arbeiten

DummeStudentin  22.02.2024, 21:06
@Hamed245

Wie viel Ahnung hast du denn von Informatik allgemein? Ein gewisses Grundwissen braucht man nämlich schon.

Hamed245
Fragesteller
@DummeStudentin

Ich habe schon ein gutes Wissen darüber, habe mich damit sehr beschäftigt.