Cupcake Rezepte, hat jemand Ideen wie ich den vom Bild nachbacke?

Der Cupcake - (Rezept, backen, Cupcakes)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz unten ist ein Beispiel:

http://www.thank-you-for-eating.com/2012/09/post-aus-meiner-kuche-lass-uns.html?m=1

Da musst du nur noch deine Lieblingsstreusel drauftstreuen.

Salzprinzessin  30.07.2014, 09:25

.... und dann braucht man nur noch die entsprechende Spritztülle mit großer Zackung, damit es so ein attraktives Spritzbild gibt. Vielleicht ein wenig üben? Das kann man prima mit Kartoffelpüree. Damit die Deko nicht "mickrig" wirkt, musst du auf eine entsprechend großzügige MengeTopping achten.

Herzchen und Kügelchen in pink gibt es im Backregal in gut sortierten Supermärkten.

niczb  30.07.2014, 10:03

Mit Kartoffelpüree üben..... Spitzen-Idee! :)) Hat etwa die selbe Konsistenz. Am Anfang ist das schon noch etwas schwierig.

niczb  31.07.2014, 11:22

Danke für den Stern!!!

Du kannst jedes X.belibige Rezept für den Teig nehmen, ebenso für das Topping. Ausschlaggebend bei speziell dem ist nur, dass das Topping türkis geärbt ist (Lebensmittelfarbe Blau mit einem Tröpfchen Gelb) sowie als Kontrast dazu die Pinke Zuckerdeko (gibt es so zu kaufen).

Du machst Schokomuffins und dann suchst du dir aus dem Internet ein Rezept fürs Frosting und gibst dann einfach blaue Lebensmittelfarbe dazu.

Du kannst das Topping aus Sahne, Frischkäse, Quark, u.s.w. machen, dann einfach mit blauer Lebensmittelfare einfärben und nach Wunsch verzieren. Verzierungen findest du in der Backabteilung, in größeren Läden wie: Edeka, real, Kaufland, u.s.w. Hier noch Rezepte für Mini-Cup-Cakes: https://tortengroove.wordpress.com/category/cupcakes/ ...gutes Gelingen :-)