Cube e Hardtail welche Größe?
ich fahre seit 5 Jahren ein Cube Hardtail in L also 19 Zoll welches mir aber von Anfang an klein vor kam. Nun will ich mir ein größeres zulegen. Sollte ich XL oder XXL wählen? Es handelt sich jeweils um ein eMountainbike.
2 Antworten
19" ist extrem klein, meinst du eventuell 29"?
Geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten!
Du sagst aber niemanden, wie groß Du bist?
Welche Schrittlänge und Armlänge hast Du? Sogar die Rumpflänge wird mit einbezogen.
Du hast auch noch nie gehört, dass die Körpermaße für die Frage "Hardtail welche Größe" von Bedeutung sind?
Ach und Du benötigt fünf Jahre, um festzustellen, dass Dir Dein Rad nicht passt?
Was soll man dazu sagen...
Bitte verlinke einmal den Rechner, den Du benutzt.
Diese Maße kommen im aktuellen Cube-Rechner für MTB:
Körpergröße in cm | Rahmengröße in cm | Rahmengröße in Zoll
185-190 | 49-52 | 19"-20,5"
Der Mehrpreis beim Händler vor Ort relativiert sich über:
- Passendes Bike,
- Komfort, Passform, Konfiguration
- Sicherheit und Montage
- Fachliche Beratung beim Zubehör
- Volle Garantie
Es hilft alles nicht, Du muss Probefahren, denn in Bike-Fachforen sind Deine Probleme mit Cube und deren Größenangaben ständig Thema.
Ich bin 1,86 und habe Schrittlänge 87. Festegestellt habe ich das wie oben beschrieben sehr bald. Ich meine tatasächlich 19 Zoll was bei Cub der Größe L entspricht. Mit 19 Zoll meinst du wahrscheinlich die Größe der Räder. Gibt es Erfahrungen bzgl der Größe bei Cube?
Mit 19 Zoll meinst du wahrscheinlich die Größe der Räder.
Das denke ich nicht, da die Körpergröße eher unwichtig für die Laufradgröße ist.
Für Deine Größe 1,86 m wird in den Tabellen meist die Größe "L" aufgeführt. Bei einigen sogar bis 1,90 m Größe.
Bei Deiner Größe und Armlänge wären 19 bis 20,5 Zoll je Modell richtig = "L".
Wenn Du über XL oder XXL nachdenkst, dann ist irgendetwas nicht richtig.
Vielleicht ist die Geometrie von Cube für Dich nicht geeignet oder Dein Sattel hat eine falsche Position oder oder oder ...
Wenn ich meine Daten in den Cube Größenkonfigurator eingebe kommt immer Größe XL raus. Scheinbar hat sich an den Größen von vor 5 Jahren etwas geändert da damals Größe L empfohlen wurde. Deshalb denke ich dass das heutige Xl eher dem damaligen L entspricht was ich als zu klein empfinde- Ich werde das Fahrrad wohl nicht beim lokalen Händler kaufen da der Preisunterschied zum Onlinehandel zu gravieren ist. Deshalb ist auch die Probefahrt eher schwierig.