csv. datei entschlüsseln

6 Antworten

utf-8 ist kein Verschlüsselungsverfahren sondern ein Codierung für alphanumerische Zeichen. Mit den von dir angegeben Inforamtionen kann dir wahrscheinlich keiner helfen. Nach welchem Verfahren ist das verschlüssel? AES? DES? Blowfish?

Der Schlüssel den du gepostet hast sind irgendwelche base64 codierten Binärdaten. Daraus kann man auch schlecht auf das eingesetzte Verfahren schließen

Kannst du bitte mal erklären, warum du einen Key im Forum veröffentlichst und was du damit bezweckst?

Eine csv-Datei muss nicht entschlüsselt werden. UTF-8 besagt nur, dass der verwendete Zeichensatz aus Unicode-Zeichen besteht, um verschiedene international verwendete Zeichen abbilden zu können. CSV steht für Character Separated Values, also Werte, die durch ein spezielles Zeichen voneinander getrennt sind (meist Komma oder Semikolon.

Das muss nicht entschlüsselt werden, man braucht aber eine App, die diese Daten sinnvoll importiert, zum Beispiel Excel.

An welchem Symptom machst du fest, dass sich die Datei nicht entschlüsseln lässt?

Ist das eine Datei, die du per E-Mail erhalten hast? Oder woher kommt sie sonst?

Woher kommt der key?

  1. UTF-8 ist eine Zeichencodierung, KEINE Verschlüsselung
  2. csv-Dateien sind nichts anderes als normale, strukturierte Textdateien. Das ist KEIN verschlüsselter Container.

UTF-8 ist keine Verschlüsselung sondern eine Zeichenkodierung.