CSGO Config speichern?

2 Antworten

Hallo habe nach langer Zeit die Antwort auf meine Frage gefunden. Der Befehl um die aktuelle Ingame Config zu speichern, um sie beispielsweise auf einem anderen PC zu verwenden oder mit Freunden zu teilen, lautet "host_writeconfig configname". Die Config wird aber nicht wie ich gedacht habe unter steamapps cfg gespeichert wie normalerweise, sondern in C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\. Dort gibt es nun verschieden Ordner mit Zahlenreihen. Habe nun einfach im Ordner Userdata nach der zuvor gespeicherten config gesucht. Beim beispiel oben wäre das "configname". Dort ist dann die config gespeichert. Soweit ich weiss wird die config unter userdata bevorzugt, wenn also der Befehl "exec config" ausgeführt wird, wird die config unter userdata ausgeführt. Falls noch Fragen offen sind einfach melden.

LG naim-CS

Im biba download kommt meistens eine 'autoexec' mit, diese setzt die config datei immer wieder zurück. Diese hat er dabei, damit falls er mal fälschlicherweise was ändert, es sich danach wieder zurücksetzt.
Du kannst diese also zualler mal löschen, falls du noch was dran verändern willst.

Außerdem solltest du mal rechtsklick auf die config drücken, danach auf Eigenschaften und dann schaust du unten bei den Attributen, ob in 'Schreibgeschützt' ein Haken drin ist. Ist dies der Fall einfach rausnehmen und speichern. Danach sollte dein Problem gelöst sein.

-LG HomeBoy

Naim776
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, autoexec ist leer, der Schreibschutz ist entfernt. Was genau meinst du mit "rausnehmen und speichern"? Gibt es einen Konsolenbefehl um die Config zu "schreiben"?