Crypto kaufen trotz Hartz 4?

2 Antworten

Natürlich geht das - warum nicht?

Du hast auf Dein Einkommen einen monatlichen Freibetrag, mit welchem Du anstellen kannst, was Du willst.

Die Investitionserlöse und ggf. die Investitionen selbst müssen nur dem Jobcenter gemeldet werden, und die Erlöse werden leider angerechnet.

Mit viel Glück kannst Du jedoch so investieren, daß Du aus der Bedarfsgemeinschaft mit der Mutter herausfällst :)

Ich denke das kommt darauf an, wie viel ihr gespart habt und ob ihr dieses Geld nicht für etwas anderes braucht.