Crush ansprechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, also, erstmal:

Ein Junge tut vor seinen Freunden immer so. Es ist peinlich wenn man Blickkontakt mit einem mädchen hat wenn seine Freunde dabei sind. Ist halt so.

So, einen Crush ansprechen funktioniert entweder dass man ihn anspricht, oder zu viel angst hat und eine Frage auf Gutefrage stellt. Wenn du ihn magst, dann gehst du zu ihm, und sagst es ihm. Punkt. Du kannst es auch digital machen, wenn du etwas schüchtern bist. Vollkommen ok. Aber sag es ihm doch einfach. Ich meine, wieso verschwendest du deine Zeit damit eine Frage zu stellen? Schreib ihn einfach an. Das mag peinlich sein, aber da muss man halt drüber.

Das schaffst du, ich glaube an dich

anonym0737
Fragesteller

Dankee

Grundsätzlich zählt: Wer nichts wagt der nichts gewinnt. Wenn du allerdings wirklich so schüchtern bist sodass du dich nicht überwinden kannst ihn einfach anzusprechen müssen kreativere Lösungen her.

• eine Möglichkeit wäre ihm einen Zettel zu geben (oder wieder übergeben zu lassen) wo deine Telefonnummer und dein VOLLER Name steht. Ob er Interesse an dir hat erkennst du daran ob du eine Nachricht etc. von ihm erhältst. (winwin)

•möglicherweise kannst du Ihn auch alleine erwischen, am Schulweg oder falls du einen Ort kennst wo er sich nach der Schule aufhält? Ohne lästige Zuschauer fällt dir das Ansprechen vielleicht leichter.

•Wenn du weißt ob er ein spezielles Fach gut beherrscht könntest du ihn um Nachhilfe bitten ( auch wenn du dich bereits auskennst ). Du könntest mit Sätzen anfangen wie " Oh ich habe von ein paar Leuten gehört ..... aber du kannst dich nicht mehr errinnern von wem."

Fakt ist, es gibt keine möglichkeit ihn auf dich aufmerksam zu machen ohne ein bisschen Offenheit von deiner Seite. Ein "wink mit dem Zaunpfahl". Ein kleines Risiko, eine Abfur zu bekommen musst du riskieren, da kommst du nicht aus. Dein Leben lang nicht, sowas ist normal und gehört dazu.

An deiner Schilderung entnehme ich, dass du ihm näher kommen möchtest. Aber wo soll das denn hinführen? Zu einer Beziehung oder einem Flirt? Du solltest dich zunächst mal fragen, was du eigentlich willst.

anonym0737
Fragesteller

Ich möchte erstmal keine Beziehung dafür muss ich ihn besser kennenlernen

verreisterNutzer  09.01.2022, 00:46
@anonym0737

Ich denke mal, so wie Du deine Frage erläutert hast, könnte er Interesse an Dir haben. Wahrscheinlich wird er aber keinen Schritt auf Dich zugehen, besonders wenn er sich vor seinen Freunden noch schämt. Wenn Du also ein Date oder einfach mal mit ihm Zeit zu zweit verbringen möchtest, müsstest Du auf ihn zugehen.
An deiner Stelle, wenn du es wirklich willst, würde ich ihn ansprechen, wenn er gerade alleine und nicht mit seinen Freunden ist. Dass du schüchtern bist, ist nicht schlimm. Fast alle Jungs finden das süß.