Crosshelm sieht viel zu Groß aus auf mir (äußere Schale)?

Und kann mir vielleicht jemand einen kleineren empfehlen? (Stoße die ganze Zeit nur auf O'Neal sind die kleiner?)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Preis kannst du nicht erwarten das es da wirklich mehrere Größen der Helmschale gibt. Da wird eine Größe gepresst und für kleine Kopfgrößen eben mehr Polster rein gestopft. Die Form in welcher die Helmschalen erzeugt werden kosten gern mal mehrere 10.000 Euro. Das Geld für mehrere Formen spart man sich bei so billigen Schüsseln eben.

Leider oft nicht das einzige Problem in der Preisklasse. Ordentliche Entwicklung kostet eben nicht unerheblich Geld.

Günstige Helme haben eben nur eine oder zwei Helmschalen, die alle Größen abdecken.