Cringe aber - will nicht aus der Schule?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halloo.. kenne ich, war bei mir vor 4 Jahren genau so wo ich die Schule verlassen habe, da realisiert man erst was wirklich auf einen zukommt mit Arbeit und all sowas, behalte die Schulzeit als etwas schönes in deinen Gedanken, bei mir war es genau so, wir waren eine super Klasse, haben uns mit unseren Lehrern prächtig verstanden und es war total traurig als es vorbei war.

Du kannst mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück schauen, auf der einen Seite sei ruhig traurig dass es vorbei ist aber freu dich auch ruhig weil jetzt ein neuer Lebensabschnitt für dich anfängt, du entwickelst dich weiter und wirst Erwachsen, das ist zwar manchmal blöd aber es gehört dazu, ich denke auch jetzt immer wieder gerne an meine Schulzeit zurück und erzähle sogar gerne noch Storys von damals^^

Ich wünsche dir alles Glück der Welt auf deinem weiteren Werdegang und erinnere dich auch ruhig mal an die Vergangenheit zurück wegen der Schulzeit, freunde ect.❤

anixetykillsme
Fragesteller

Vielen Dank 😊

FighterGirl2000  30.06.2020, 21:18
@anixetykillsme

Nicht dafür😊 die Schule ist eine wirklich prägende Zeit, die einen sind froh drum wenn es vorbei ist, die anderen traurig. Man darf aber nie vergessen wie viel die Lehrer auch versuchen einen auf das kommende Leben vorzubereiten😊 dafür war ich meinen auch sehr Dankbar.

ich kenne das Gefühl und war auch sehr traurig meine ganzen Freunde und meine Umgebung zu verlassen, aber man muss eben weiterziehen im Leben und dann kommt Uni/Ausbildung, Hob etc. und ihr könnt Klassentreffen Usw. machen.

Das Leben geht weiter. Klar, die Schule war schon, aber jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt für dich. Das musst du akzeptieren und das beste daraus machen. Aber ihr könnt ja immer noch mal ein Klassentreffen machen

Ich finde den Wechsel von der Schule zur Arbeit ist ein Schritt ins erwachsene Leben.

Unser ehemaliger Lehrer meinte immer

„Man kann den Kopf nicht ein Leben lang in Sand stecken.“

Freunde kann man auch in der Ausbildung/Arbeit haben.
Hast du einen guten Schulabschluss, musst du nicht irgendwo wo arbeiten wo es dir kein Spaß macht.
Das ist übrigens das gute an Deutschland, man kann da arbeiten wo man will, wenn man sich in der Schulzeit etwas angestrengt hat und sich nicht nur wie ein Kind benommen hat.

Dieses Jahr, war mein letztes Jahr in der Schule.
Jetzt heißt es, ran an die Wurst und Finger weg von den 13 jährigen Mädchen. ;(

Ich bin mit meinen Alten Schulkameraden genau so befreundet wie Damals auch nur fehlt einem die Zeit etwas miteinander zu Unternehmen. Ich vermisse die Schulzeit sehr die habe ich damals leider nicht so sehr geschätzt. Menschen mit denen man Tag für Tag miteinander Lebt wachsen zusammen das ist Fakt.