CR2 Dateien können nicht geöffnet werden?
Hi,
ich habe mir heute eine neue Speicherkarte gekauft (Hama SD 32GB) und in meiner neuen Kamera (Canon 6D Mark ii) benutzt. Ich habe im RAW fotografiert, kann die Bilder jetzt aber weder in der Vorschau sehen, noch sind die Metadaten verfügbar, ich kann die Bilder nicht in Lightroom importieren, im RAW-Converter von Photoshop bekomme ich nur eine Meldung dass ich sichergehen soll dass ich die aktuellste Version von Photoshop benutze und wenn ich die Karte in meinen Mac stecke kommt eine Meldung "OS X kann das Volume nicht reparierenNO NAME“ nicht reparieren." und dass ich sie formatieren soll. Habe die Bilder auch schon auf meinen Mac kopiert aber von da aus kann ich sie auch nicht öffnen. Hätte ich die Speicherkarte vor dem 1. Gebrauch formatieren sollen? Wie kann ich jetzt meine Bilder retten? Auf der Kamera kann ich sie ohne Probleme anschauen.
Danke im Vorraus! :)
2 Antworten
Neue Kameras werden von älteren Programmen nicht unterstützt. Du musst deine Programme auf eine neue Version updaten die nach Erscheinen der Kamera veröffentlicht wurden
Möglicherweise ist der SD-Speicher defekt, was bedeuten würde, dass du nichts brauchbares mehr daraus lesen kannst.
Die Chance ist real, ja. Aber da deine Kamera damit noch klar kommt muss es eine möglichkeit geben, dass die Karte auslesbar ist. Hat die Kamera mitgelieferte Software, die eine extra Exportfunktion für Bilder bietet?
Das heißt die Bilder sind weg?