CPU upgraden?

2 Antworten

Momentan gibt's nen i9 11900KF für knapp 200€. Zwar nur die Gaming Leistung eines Ryzen Ryzen 5 5600X (der i9 ist leicht besser) aber mehr wird's auf deiner Plattform nicht. BIOS Update beachten.

Und warum Intel? Sind nur Hitzköpfe.

Ich würde probieren auf AM5 zu gehen, da hast du noch einen Upgradepath.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

xJustin284x
Fragesteller

Hab ich auch schon überlegt den i9-11900KF zu nehmen aber der passt leider nicht auf mein mainboard. Meine Überlegung war vlt ein Intel I7-10700K

Faultier2917  14.04.2024, 16:50
@xJustin284x

Warum passt der nicht auf dein Mainboard?

i5 10400: Sockel 1200

i9 11900KF: Sockel 1200

Hallo,

bei dem Budget gibt es nicht wirklich ein gutes Upgrade. Du hast da eine tote Plattform, da würde ich nichts mehr investieren. Langfristig lohnt sich der Umstieg auf ein AM5 System, das kannst du in Zukunft noch upgraden und umgehst du genau diese Art vom Problem.

LG