CPU überhitzt?

1 Antwort

Wenn du eine AIO hast dann wird es sehr wahrscheinlich daran liegen, dass die Pumpe defekt ist.

Wenn die CPU vom einen Tag auf den anderen sehr heiß wird dann ist es fast immer das, sonst würde sich die Temperatur über die Zeit immer mehr verschlechtern.

PhantomGamer654
Fragesteller

Die letzten Tage wurde es tatsächlich immer heißer und heißer habe ich gemerkt, dachte aber es käme von draußen, bis ich jetzt die Hitze aus meinem PC bemerkte.

xTheForza  11.06.2023, 00:11
@PhantomGamer654

Kannst du mal die Pumpe deiner AIO auf das maximale stellen? Dann kannst du mal dran hören ob sich da was tut.

Auf maximaler Geschwindigkeit solltest du auf jeden Fall ein deutliches Geräusch hören

PhantomGamer654
Fragesteller
@xTheForza

Wo genau kann ich das einstellen ? Ich habe leider nicht soo viel Ahnung von der Materie

xTheForza  11.06.2023, 00:22
@PhantomGamer654

Enterder kannst du dir (Wenn der Hersteller das anbietet) ein Programm runterladen wo du die AIO steuen kannst, oder du passt die Geschwindigkeit direkt im BIOS an.

Wie das da geht ist von Board zu Board unterschiedlich. Da kannst du dir am besten ein Video oder Ähnliches zu anschauen