CPU Temperatur zu hoch trotz Wasserkühlung?

Das Problem ist mittlerweile behoben. Habe nun eine neue Wasserkühlung und seit dem sind die Temperaturen wieder normal. Vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen!

3 Antworten

Hallo!

Handelt es sich bei Deiner Wakü um ein Modell mit 2, oder 3 Lüftern?

Fördert die Wasserpumpe überhaupt ausreichend?

Falls hier eine zu geringe Fördermenge eingestellt ist, kann die Wärme von der CPU nicht, bzw. nur ungenügend abgeführt werden.

Überprüfe mal die Einstellungen zur Wasserpumpe und kontrolliere dies auch optisch, indem Du einen direkten Blick darauf wirfst. Ebenso die Lüfter des Wakü-Kühlkörpers.

Auch die Lüfterkurven aller Gehäuselüfter solltest Du mal checken.

Ich selber habe keine Erfahrung mit Waküs, aber das oben erwähnte habe ich hier irgendwo mal als "Problem" aufgeschnappt.

Gruß

Martin

98 Grad heißt defekte Kühlung oder bei Wasserkühlung ggf. möglicher falscher Einbau.

Ausser die Temp der Graka wäre ähnlich hoch dann hast du ein Kühlungsproblem im Gehäuse.

Bei 98 Grad Temp solltest du den PC nichteinmal mehr starten bis du das Problem behoben hast um Hardwareschäden zu vermeiden.

Es könnte auch die Wärmeleitpaste sein. Entweder nicht gleichmäßig, zu wenig oder zu viel auf der CPU