CPU Temperatur zu heiss? I9 7900X?

3 Antworten

50°C ist recht hoch dafür das du einen 360mm aio hast. Man kann den natürlich auch so einstellen dass die lüfter sich bei der temperatur wenig drehen, also muss nicht unbedingt was heißen.
Und 100°C ist natürlich definitiv zu heiß selbst wenn das nur ein kern ist.

Ich könnte mir vorstellen dass die wärmeleitpaste den cpu nicht richtig abdeckt oder der kühler nicht korrekt montiert ist.
Hast du den selbst montiert?

Hast du versucht es einmal aus und wieder an zu schalten?

Woher ich das weiß:Recherche
Eisiice
Fragesteller

Ja bringt nichts bleibt gleich im idle und ingame leider :)

Nicht genug WLP.

Oder.

Wieder einer der die Pumpe versaut hat (aka zuwenig Strom gegeben hat).

Oder.

Defekte CPU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Eisiice
Fragesteller

Was heisst der Pumpe zu wenig Strom gegeben hab an der noch nichts verstellt :) die Gehäuselufter laufen auf 1000rpm und die von der AIO auch.