Cpu Temperatur bis zu 75 Grad normal?

2 Antworten

75 Grad ist recht warm. Wann wurde das letzte mal der Kühlblock vom CPU und der Grafikkarte ausgeblasen? Da könnte Staub drauf sein. Wenn das nix nützt solltest du vllt nen Gehäuseentlüfter nachrüsten, damit die warme Luft besser ausgestoßen wird. Das ist besonders hilfreich, wenn die seitenwände löcher hat. da kommt die kalte luft gut rein.

Ist zwar im Normbereich, trotzdem zu heiß. bedeutet: Die CPU hält die 75°C aus, wie es allerdings mit den anderen Komponenten aussieht...

Ich würde an Deiner Stelle:

  • Lüfter reinigen
  • Neue Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühlkörper auftragen - Achtung! Nur Hauchdünn! Viel hilft nicht viel sondern macht viel kaputt!
  • Auf Wärmestaus im Gehäuse achten
  • Gehäuselüfter einsetzen
  • eventuell den Standard CPU-Lüfter gegen ein Markengerät (Arctic Freezer, Scythe) austauschen

Oops, ich seh grad...Du hast ja schon den Arctic Freezer. ist der eventuell. blockiert?

0

Grafikkarten Temperatur Normal=?!

Hallo, wollte mal fragen ob die Temperatur meiner Hardware normal ist.. Mein System: Nvidia Geforce gtx 560 ti 1gb, Intel Core I5 2500k Unter Vollast Hat die Grafikkarte ca 75-max.79 grad Die Cpu Hat unter vollast 68-74grad..... (wärmer werden sie allerdings nicht) Im leerlauf hat die grafikkarte ca 34 grad und die Cpu 29-32 grad... Also ist diese Temperatur normal oder schädigt sie meinen PC??? Danke.

...zur Frage

Intel Core I7 4790K 70-75 Grad Heiß :O!

Hallo

ich habe einen Intel Core I7 4790K und Rendere gerade damit ein video jetzt habe ich mal geguckt wie heiß der ist und die Temperatur liegt bei 70-75 Grad ist das normal ? ich habe einen CPU Kühler drauf (be quiet SHADOW ROCK 2).

...zur Frage

CPU heiß und wenig FPS

Hallo, vor 4 Tagen habe ich meinen PC zusammengebaut. Nun spiele ich The Crew.. laut Systemvoraussetzungen müsste ich es locker auf Ultra spielen können. 1920x1080, Grafik-Voreinstellung »Ultra« Grafikkarte: Geforce GTX 660 Ti oder Radeon R9 270X Prozessor: Core i5 661 oder Phenom II X4 920 Arbeitsspeicher: 4,0 GByte Festplatte: 16,0 GByte

Mein System: GraKa: AMD R9 290 Tri-X CPU: AMD fx 8350 CPU Kühler: Artic Freezer 13 RAM. 8GB

Doch, wenn ich es auf Ultra spiele, fallen die FPS oft auf grad mal 15 runter. Ich benutze das Programm Fraps. Außerdem liegt die CPU Temperatur bei ca. 75 grad, wenn ich spiele. Laut Rezensionen von meinem CPU und Kühler sollten die Temperaturen beim Spielen max. 55 grad betragen. Der boxed Kühler war gebraucht.. Kann es sein, dass der CPU auch gebraucht war und schon zu schwach ist? Bestellt habe ich bei Mindfactory. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?