Cpu Pin bei amd ryzen 5 2600x abgebrochen?

3 Antworten

Wird nicht mehr gut funktionieren. Der abgebrochene Pin ist ein "Memdata" und ist wichtig für die Kommunikation mit dem Speicher. Du kannst es probieren, aber ich glaube nicht, dass er noch funktioniert.

EDMI2
Fragesteller

Ich habe den abgebrochenen Pin noch kann ich ihn einfach in den passenden ülatz im sockel legegen und die cpu darauf setzen ?

L24io  21.07.2022, 19:15
@EDMI2

sehr riskant, würde ich nicht machen. Dann lieber professionell löten lassen

EDMI2
Fragesteller
@L24io

ok danke wie viel kostet sowas und loht sich das überhaubt

Kommt drauf an mit was der belegt war, ob er überhaupt belegt war. Manchmal gibt es mehrere Pins mit der selben Belegung.

Also mit dem Abgebrochenen Pin ist es eigentlich nicht mehr möglich die cpu zu benutzen, du kannst es versuchen, falls es klappen sollte wird es trz. schwierig, aber denke eher das er nicht mehr funktionieren wird.

Woher ich das weiß:Hobby