CPU Lüfter im PWM-Modus oder DC-Modus?

2 Antworten

Beides hat den gleichen Effekt, der Lüfter ändert seine Drehzahl.

PWM geht nur mit 4 Pins DC geht mit 2 Pins, PWM hat meistens eine grössere Spannweite an Drehzahländerungen.

CPU-Lüfter immer PWM.

Der wird automatisch vom Mainboard gesteuert.

Welche CPU soll denn gekühlt werden, und was für ein Gehäuse hast Du (wie breit ist das) ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Ich habe einen i5 6600 in dem Gehäuse: Coolermaster silencio 352

0
@MrGaming98

Also keinen 6600K ?

Dann würde ich einen dieser beiden nehmen : https://geizhals.de/?cmp=1211188&cmp=1638050

Der Ben Nevis Advanced ist zwar minimal leichter, hat aber 4 Heatpipes.

Der "normale" Ben Nevis hat halt nur 3 Heatpipes, reicht aber auch völlig.

Für den i5-6600K sollte es definitiv ein fetterer Kühler sein.

0

Kann ein PC Gehäuse Lüfter oder CPU Kühler?

Den Finger abhacken wenn man reinfässt?

...zur Frage

Neue CPU, alter Kühler?

Hallo ich habe noch den Kühler meiner Alten CPU ( AMD Athlon 64 3500+ )( Ist wahrscheinlich der Standart Kühler ). Nun habe ich mir bei Amazon den AMD Athlon 64 X2 4800+ gekauft, in der Amazon beschreibung stand mit Kühler aber der Kühler ist nicht dabei. Nun die Frage: Kann ich den Kühler der alten CPU für die neue CPU verwenden ?

Kühler: Ventilator durchmesser ca. 8cm Kühlkörper 8x8x3,5 cm (Länge, Breite, Tiefe) CoolerMaster ist Hersteller.

Der Sockel der CPUs ist meines wissens der Gleiche.

Ich hoffe ihr könnt mir mit diesen angaben Helfen. Oder soll ich bei Amazon den Kühler reklamieren ?

...zur Frage

CPU Fan Port als Gehäuse lüfter?

Könnte man folgenden Adapter am CPU_FAN1 anschliessen und an dem anderen ende des Adapters den CPU Kühler und ein Gehäuse Lüfter?

https://www.amazon.de/dp/B000KY2VGM/?coliid=I31AL6CRRIV8MF&colid=W2GS4537UIYA&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

...zur Frage

Wie viele Kühler / Cpu kühler unterstützt das Mainboard: Biostar Ta 970?

habe einen cpu kühler und mein gehäuse hat 3 lüfter ( also 3 lüfterkabel )

...zur Frage

CPU-Kühler als "system fan"?

Habe einen Intel e33681-001 "über" und mir fehlt ein system fan, also ein Lüfter für die "innere Rückwand" des Gehäuses. Frage: Kann ich einen eigentlich CPU-Kühler bedenkenlos als system fan benutzen bzw. den dafür vorgesehenden Anschluss für einen CPU-Kühler verwenden?

...zur Frage

MSI X299 SLI Plus passenden cpu kühler?

Guten Tag, ich habe mir das mainboard "MSI X299 SLI Plus" bestellt in Kombination mit dem "Intel Core i7 7820X". Da wollte ich fragen welchen CPU kühler ihr mir empfehlen könnt. Ich habe das Gehäuse "corsair spec-01" und das ist ein Mid tower Gehäuse. Es sollte ein Lüfter Kühlung sein!

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?