CPU Kühler wird nicht erkannt ASUS Mainboard?

DerAntworter187  07.11.2020, 13:48

Was meinst du mit ,,erkannt"?

BrolyDSilva
Fragesteller

Beim Start kommt CPU Kühler Error, habs mittlerweile auf ignored gestellt, kann das zu Problemen führen ??

2 Antworten

Wie sollte der erkannt werden?? Der Lüfter läuft und die Drehzahl kann verändert werden! Was willst du noch mehr?

BrolyDSilva
Fragesteller

Beim Start kommt CPU Kühler Error, habs mittlerweile auf ignored gestellt, kann das zu Problemen führen ?? Kann es im BIOS nur auf Standard/Speed oder Vollspeed schalten

Ein CPU-Lüfter braucht nicht erkannt werden, der ist einfach physisch da und gut ist

Drehzahl wird vom BIOS gesteuert dank Temepreatursensor der CPU

BrolyDSilva
Fragesteller

Beim Start kommt CPU Kühler Error, habs mittlerweile auf ignored gestellt, kann das zu Problemen führen ?? Kann es im BIOS nur auf Standard/Speed oder Vollspeed schalten

MichaelSAL74  07.11.2020, 14:39
@BrolyDSilva

Sag das doch

Dann wir der Lüfter wohl einen 3Pin-Anschluß haben und die werden nicht überwacht, dazu brauchts nen 4PIN-Anschluß.... Wenn das Ding läuft, dann läufts. Und wenn er ausfallen sollte, dann wird sich die CPU reichtzeitig melden nebst BIOS, da ist auch keine Gefahr. Keine Bange