CPU hat eine hohe Auslastung von 30-50% obwohl es geschlossen ist?

4 Antworten

Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum deine CPU eine hohe Auslastung aufweist, obwohl Chrome geschlossen ist. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

  1. Öffne den Task-Manager und überprüfe, welche Prozesse die meiste CPU-Auslastung verursachen. Möglicherweise gibt es andere Programme oder Hintergrundprozesse, die deine CPU belasten.
  2. Starte deinen PC neu, um sicherzustellen, dass alle Hintergrundprozesse und Programme ordnungsgemäß geschlossen wurden.
  3. Überprüfe, ob Chrome tatsächlich vollständig geschlossen ist. Manchmal kann es im Hintergrund weiterlaufen, auch wenn du es geschlossen hast. Öffne den Task-Manager und überprüfe, ob Chrome immer noch als Prozess ausgeführt wird. Wenn ja, beende den Prozess manuell.
  4. Deinstalliere alle Erweiterungen und Add-Ons, die du in Chrome installiert hast, um sicherzustellen, dass keine von ihnen die CPU-Auslastung verursacht.
  5. Überprüfe, ob dein PC möglicherweise von Viren oder Malware infiziert ist. Scanne dein System mit einem Antivirus-Programm und entferne alle Bedrohungen, die gefunden werden.

geh auf deb Task manager und deaktiviere alle Apps die du nicht brauchst unter autostart unter den windows einstellungen ist das auch so

Einfach deinstallieren oder neu installieren.

https://www.google.com/chrome/

kannst einfach chrome schließen, indem du im task manager auf chrome drauf drückst und dann unten rechts auf „Task beenden“. Sollte dein problem lösen…

Lxiooo
Fragesteller

Habe ich getan, aber 50% Auslastung der CPU, obwohl Chrome nichtmal im System Start dabei ist, ist mir etwas merkwürdig. Es ist ja jetzt anscheinend bei jedem Start so, dass er direkt auf 50-60% hoch geht. Das ist eine sehr heftiger Leistungseinbruch.

Kuddelmuddel646  13.03.2023, 17:09
@Lxiooo

Guck mal bei den autostarts was du ausschalten kannst, dann starten die eben nicht mehr beim anschalten des pc‘s automatisch und verbrauchen auch keine cpu leistung mehr. Und guck mal nach deinem Antivierenprogramm, die können manchmal auch extrem viel leistung schlucken…

Lxiooo
Fragesteller
@Kuddelmuddel646

Habe ja bereits alles ausgeschaltet, sonst hätte ich es ja nicht erwähnt. Es ist aus heiterem Himmel aufeinmal da seit eben. Aber kann ja nicht sein das es soviel Leistung zieht. Vielleicht 5-10% aber keine 55% oder sonstiges das ich nicht mehr spielen kann.

Kuddelmuddel646  13.03.2023, 17:17
@Lxiooo

dann wird es wahrscheinlich an windows liegen, da kann ich dir aber nicht weiter helfen…