CPU auf 100 Grad?
Unzwar hab letzens PC zurückgesetzt damit ich vllt mehr FPS hab beim zocken. Nach der Zeit hab ich gemerkt das das wenig geholfen hat. Hab auf CPU draufgeschaut und es hatte 100 Grad beim zocken. Bei Nichts machen 79 Grad. Was kann ich dagegen tun?
Und so steht mein PC. hab bissle abstand gemacht von dieser Wand da.
Ich hab kein plan was ich machen soll. Muss ich mir ein neuen Lüfter holen? Zu wen soll ich gehen oder ist so eine Hitze normal?
PS: Es ist warm bei uns und ich wohne in ein Dachgeschoss.
In CS:GO hab ich fps 250 und es geht auf 40 für 5 Sekunden.
5 Antworten
In der Ecke sammelt sich leicht die heiße Luft sodass es zu so warmen Temperaturen kommt.
Öffne am besten dein Gehäuse und guck beim Starten des PC ob sich der CPU Lüfter normal dreht oder ob er gleich aus bleibt. Wenn er sich auch beim Zocken nicht dreht muss der dringend ausgetauscht werden! Ansonsten PC Umstellen, Staub vorsichtig entfernen und gucken ob es dann besser wird.
100 Grad sind definitiv zu heiß.
Das zweite Bild hat zwar nicht die beste Qualität, aber wenn der PC im Inneren so aussieht wie deine Lufteinlässe an der Front, dann hast du auf jeden Fall ein Staub Problem.
Am besten mal eine Grundreinigung des PCs von außen und ganz wichtig von innen. Gibt auf Youtube viele gut erklärte Videos zu dem Thema.
Am besten alles, vom Gehäuse, bis über sämtliche Lüfter bis hin zu den Kühlkörpern von CPU und Grafikkarte. Gegebenenfalls neue Wärmeleitpaste und dann sollten die Temperaturen wieder passen und fps Einbrüche sind dann höchstwahrscheinlich auch Geschichte
Lüfter defekt oder einfach nur nicht angeschlossen? Würde auf jeden Fall die hohen Temperaturen erklären.
Erklärt auf jeden Fall die hohen Temperaturen. Hast du denn schon einen neuen und ist besser?
Das ist viel zu heiß.
Überprüfung auf Verstaubung des CPU Kühlers und Lüfters, ggf die Wärmeleitpaste tauschen.
Die FPS Zahl sinkt weil die CPU zu heiß ist und den Takt senkt
Ich würde dann lieber einen profi machen lassen und bezahlen, wie oft muss man sowas machen? jede zweite Jahr?
Man muss nicht warten bis es völlig verdreckt ist. ... Machst ja hoffentlich auch deine Wohnung öfter sauber als nur 1 x im Jahr. ... Ein PC saugt nun mal den Staub an wie irre.
staub selten reagier da stark drauf, deswegen wart ich immer bis ich reagiere und mach dann grundrein, das kann durchaus 2-4 wochen dauern, dann bin ich bis zu 3 tage krank -.-
ist viel zu warm.
mach mal deinen pc auf und entstaube ihn.
wenn’s dann noch immer nicht besser wird
Wechsel die Wärmeleitpaste Tutorial gibts dazu genug
Mfg Felix
Was hast du für einen Kühler?
BTW: Da in der Ecke steht der aber auch nicht besonders gut.
Bro keine Ahnung wo steht das.
Mein PC
Den kannst du nicht haben, dein link ist ein AMD PC, deiner ist ein Intel.
Wir haben diesen PC vor 2 Wochen schon sauber gemacht.