covers finden aber wo menschen in echt, live singen?

5 Antworten

Es gibt auch Akustik Alben die in der Regel nicht bearbeitet werden. Da musst du nicht nach Covern suchen.

Kamera Mikros sind halt mist, bei guten Mikros klingt es besser. Und ganz ohne Mikrofon kann man sowieso nichts aufnehmen.

Warum soll es nicht echt sein wenn es um Studio aufgenommen wurde?

Selbst bei Live-performence hast du faktisch immer Kompressor und zumindest etwas hall drinnen.

Unbearbeitetes findest du in Chor, Opern, Operetten und Musicalaufnahmen von Liveshows.

Wir normalen Unterhaltungssänger würden unbearbeitetes nicht veröffentlichen. Ich hatte lange Gesangsunterricht. Aber unbearbeitet live zu gehen ? da wirft dich der Veranstalter flott raus. Die Menschen sind eben perfekten Klang gewohnt

https://www.youtube.com/watch?v=cDkcwVBDw4I

Hier ein Liveauftritt von mir auf einem Flusskreuzfahrer. Mit einem Handy aufgenommen. Nur etwas hall drinnen. Sonst nichts

ansonsten such mal nach unbarbeitete Liveaufnahmen. Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=-APaXQ2gYvc

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Linus_Tunes (oder so) bearbeitet die eigentlich nicht nach und macht auch Cover draußen. Kann gut sein, dass er mit irgendeinem 'extra-Mikro' arbeitet, merke ich allerdings nicht... Ich weiß tatsächlich nicht, was du da suchen musst, aber vielleicht konnte ich dir damit ja ein bisschen helfen ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit einigen Jahren mehrere Instrumente

Eigentlich brauchst du doch in der Suche nur den Namen des Songs oder des Interpreten eingeben und Cover live dahinter eingeben. Sind live Auftritte denn nicht immer unbearbeitet? Oder meinst du "unplugged"?

So bin ich jedenfalls auf diese Akkustic Version von "Me and Bobby McGee", gesungen von Janis Joplin selbst, gestossen.

https://www.youtube.com/watch?v=E5EArR3Qnzg

Queen hat mal Live Jailhouse Rock von Elvis Presley gesungen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Gitarre und Bass