Coundown App ist die echt?
Hallo ich habe mir die ,,Coundown,, App installiert ich habe Angst es sagen viele es sei Fake aber ich habe nur noch 4 Tage zu leben steht da😭😭 bitte helft mit die die diese App schon hatten und es überlebt haben 😭😭
3 Antworten
Nein, die App ist natürlich nicht echt! Was für eine Frage!
Was allerdings echt ist, ist in der Psychotherapie das Prinzip der "sich selbst erfüllenden Prophezeiung". Dies besagt, dass wenn man an etwas Negatives glaubt, man unbewusst darauf hinarbeiten wird.
Beispiel: zwei Schüler mit exakt gleichem Wissensstand und Gelerntem nehmen an der selben Prüfung teil - der Eine denkt positiv oder zumindest neutral, er schaut einfach ob er besteht. Der Andere glaubt von Anfang an fest daran, dass er versagen wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige der positiv denkt mit einer besseren Note raus kommt ist höher, als derjenige der nur negativ denkt.
Also - lösche die App am besten, lebe gesund, achtsam und mit positiven Gedanken. Dann ist zumindest das schon mal weg. ;)
oder du wandelst die App um vom "Sterbetag" einfach mal zu einem Tag, an dem du dann was für dich tun MUSST, was dir gut tut, Spaß macht und dir positive Gefühle gibt. Da hast du sicherlich mehr davon als an sowas wie diese App zu glauben.
Grüße
Nein die App ist natürlich nicht echt, habe vor Jahren den dazugehörigen Film gesehen und mir als Spaß auch die App heruntergeladen aber wie du siehst kann ich diese Antwort verfassen also hurra ich lebe! 🙌
Ich bitte dich.. Ja, ich hatte die app mal, um zu gucken was die app sagt. Und meine Zeit ist schon längst abgelaufen, und es ist nix passiert. Die App ist zum gruseln oder als Spaß untern Freunden da. Wie kommst du denn darauf dass sie echt sei? Wegen dem Film? Wie sollte das denn funktionieren? Lass dir nicht so ein Quatsch einreden vom Internet
Wenn die Frage ernst gemeint ist, bist du sicherlich unter 12 Jahre alt
Nein nicht vom Film, einer meiner Freunde ist in der Phsychatrie gestorben deswegen aber 1 Woche danach weswegen war er in der Psychatrie 💔